Zitat von derneugierige
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche LEISEN Rolladenaktor
Einklappen
X
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenEine wirkliche mechanische Verriegelung ist nicht notwendig.
Ausreichend ist, wenn bei einem Relais ein Wechsler vorhanden ist und die Kontakte entsprechend in Reihe geschaltet sind. Die Richtung mit dem Wechsler ist dann halt priorisiert, sollten wirklich beide gleichzeitig angesteuert werden.
Auch können die Relais gegenseitig mit einem Öffner verrriegelt sein: Priorität hat das schnellere.
Um zu den beliebten Autovergleichen zu kommen:
Du magst Ganzjahresreifen kaufen, gibst dich aber nicht damit zufrieden, das sie schlechter als Sommer oder Winterreifen sind. Es geht einfach nicht beides.
- Ich brauche keine Reifen einlagern
- Ich habe kein totes Kapital in der Garage herumliegen
- Ich muss nicht zwei mal jährlich zum Termin in die Werkstatt
- Ich kriege keinen Strafzettel falls die Werkstatt keinen Termin mehr frei hat
--> spart Zeit, Platz und Kosten. Ich bin zufrieden. Erst recht bei zwei Autos. Winterreifen sollen die Profis kaufen.
Kommentar
-
Zitat von derneugierige Beitrag anzeigench habe Ganzjahresreifen seit die "Winterreifenpflicht" eingeführt wurde und bin zufrieden damit:
- Ich brauche keine Reifen einlagern
- Ich habe kein totes Kapital in der Garage herumliegen
- Ich muss nicht zwei mal jährlich zum Termin in die Werkstatt
- Ich kriege keinen Strafzettel falls die Werkstatt keinen Termin mehr frei hat
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigendas mischen zwischen 230V und Kleinspannung an einen Aktor ist so und so nicht zulässig...
Kommentar
-
Wie willst Du das feststellen? Kennst Du die innere Beschaltung besser als die Hersteller? Heist ja nicht, wenn 2 Anschlussklemmen 5mm auseinanderliegen, das es im Aktor dann locker unterschritten wird, oder mittels internen Verschaltung sogar verbunden wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, das in deiner Installation so einiges im argen ist, wenn solche Fragen aufkommen. Kein mir bekannter Hersteller gibt solche Sachen frei....
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWie willst Du das feststellen?
Mea Culpa, ich muss mir mal einen Alco-Tester zulegen, der ab dem fünften Bier die Tastatur sperrt...
Es ist ja nicht der Einschaltstrom des Türöffners relevant, sondern der des Trafos, an dem er hängt.
Kommentar
Kommentar