Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwert nicht dargestellt: QC Funktionsvorlage "Sollwertverst. mit Soll-u.Istwert"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Sollwert nicht dargestellt: QC Funktionsvorlage "Sollwertverst. mit Soll-u.Istwert"

Ich versuche mich schon die ganze Zeit an einer Visu im QC und möchte eigentlich nur den Ist-wert anzeigen lassen und dazu die Solltemperatur einstellen.

Beim Basiswert habe ich ein internes K-Objekt mit dem festen Wert 16 Grad angelegt und der Funktionsvorlage "Sollwertverst. mit Soll-u.Istwert" zugeordnet

Der Istwert von meinem TS3Komfort mit GA habe ich dem Istwert der Funktionsvorlage zugeordnet.

Der Sollwert habe ich als 16bit Objekt Intern angelegt und der Funktionsvorlage zugeordnet. Init Wert habe ich 21 festgelegt und Schrittgrösse auf 1 gesetzt.
    Es ist Slider in der Funktionsvorlage eingestellt.

Wenn ich nun in der Visu bin wird 21 Grad angezeigt. Ändere ich den Wert durch Klick auf Solltemperatur und ändere dort auf 25 Grad, so wird dies nach klick auf OK nicht angezeigt! Gehe ich wieder rein in den Slider, wid immer noch 25 Grad angezeigt.
    Klicke ich auf + oder - neben dem Sollwert (nicht im Slider) so ändert sich der Sollwert daneben auch nicht. Gehe ich dann aber in den Soll Wert durch klick rein in den Slider, wird dort die zuvor geänderte Temperatur angezeigt.

Was fehlt bei mir?

Gruß Eric

Lt. Gira Hotline fehlt mir die Rückmeldung.

Kann ich diese irgendwie per Internes K Objekt hinbekommen?
    Ich möchte nicht über die Funktionsvorlage Wert setzen gehen.

Weiterhin ist im Zeitplan der Funktionsvorlage fest als Temperatur 21, 23, 25 etc. Grad auswählbar. Ich möchte aber 20 Grad bzw. 19 Grad auch auswähleb in der Zeitschaltuhr. Kann ich das irgendwie?

Kommentar

Lädt...
    X