Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corlo Touch nach Spannungsunterbrechung defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Corlo Touch nach Spannungsunterbrechung defekt?

Hallo Zusammen,
    wir hatten heute nacht eine Netzunterbrechung vom Versorger und leider kam eine Busspannungsversorgung nicht wieder hoch.
    Nach einem Neustart dieser läuft alles wieder, bis auf einen Corlo Touch.
    Fehlerbild:
    - Das Ambiente Licht ist an - Hilfsspannung liegt an
    - Der Corlo läßt sich von der ETS ansprechen, zurücksetzen und programmieren
    - Der Corlo zeigt allerdings kein Bild und läßt sich nicht bedienen. Er wirkt wie abgestürzt. Der Bildschirm ist komplett leer, keine Icons vorhanden, die Displaybeleuchtung ist an.

Softwareversion ist 1.6.

Von Strom und Bus getrennt hatte ich Ihn schon, das hat keine Besserung gebracht.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Heiko

Der Corlo hat gewiß auch ei Netzteil, das verschiedene Spannungen liefert. Sind alle in Ordnung?

Kommentar

Ich würde auch die externen Spannungen (Bus und 24V) nochmal nachmessen - nicht nur Vorhandensein, sondern auch den Wert.

Daß ein Netzausfall halbdefekten Schaltnetzteilen den letzten Rest gibt ist typisch.

Kommentar

Danke für die Inputs. Sowohl die Busspannung 29,8V als auch Hilfsspannung 24 sind in der Verteilung in Ordnung. Es laufen auch alle anderen GEräte ohne Probleme.
        2 Dinge machen mich stutzig: Der Corlo hat interne Tasterschnittstellen mit denen ich die Tür und Fensterkontakte abfrage, die funktionieren noch. Das Ambientelicht ist auch an (und läßt sich nicht abschalten). Das geht aus, wenn man die 24V Hilfsspannung trennt.
        Wenn man Bus und 24V trennt, und anschließend wieder verbindet versucht das Gerät neu zu starten. Danach sieht man kurz die Displaybeleuchtung angehen, die schaltet sich aber danach wieder ab. Es kommt kein Bild und auch der Touchscreen reagiert nicht. Sprich das Ding started einfach nicht oder stürzt beim Booten ab.

Kommentar

wie wärs wenn du dich einfach mal an Elsner wendest...

Kommentar

Hab ich gestern gemacht, die sagen ich soll das Ding einschicken

Kommentar

Lädt...
            X