Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher BM kann sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher BM kann sowas?

Hallo,
    ganz neu hier und eigentlich nur hier angemeldet, um die Frage beantwortet zu bekommen.
    Bei Google leider nicht fündig geworden und in diversen Beschreibungen von BM leider auch nichts gefunden.

Folgendes:
    Ich suche einen BM der die Lampen von 20-24 Uhr auf Dauerbeleuchtung schaltet, also Zeitprogramiert und nach 24 Uhr seinen ganz normalen Job als BM macht.
    Gibt es sowas?
    Ich weiß, dass man sowas über Schalter oder Zeitschaltuhren erreichen kann.
    Ich suche jedoch die einfache Variante, da ich die Verkabelung nicht ändern möchte.
    Vielen Dank im vorraus.

Freundliche Grüße

MDT PM/BWM können das, wenn man über Taster lang eine feste Zeit von 240 Minuten vorgibt.
    Hierfür müsste man eine GA anlegen mit KO Taster lang vom PM/BWM, diese müsste dann aber jeden Tag um 20 Uhr getriggert werden z.B. über vorhandenen Logikserver oder Bedienzentrale mit Zeitschaltuhr oder durch einen Intervall, hierfür bräuchte ja keinerlei Verkabelung geändert werden. Aber ich denke du suchst einen Melder in dem du das du direkt einstellen kannst ohne Umwege oder ?

Kommentar

BM = Bewegungsmelder?
      Die meisten BWM haben ein Sperrobjekt. Das Verhalten zu Beginn und am Ende der Sperre lässt sich dann ebenfalls programmieren. D.h. die zugehörige GA um 2000 mit 1=Sperre triggers und den BWM ein EIN senden lassen. Um 0000 dann das Spiel zurück.

Einen BWM, der selbst über eine Zeitfunktion verfügt kenne ich nicht, muss aber nichts heißen. Die Zeitfunktion müsste IMHO daher z.B. von einem Server kommen.

Welche Bedenken du bei KNX hins. Verkabeln hast, verstehe ich gar nicht. Vielleicht fehlen hier ein paar Details?
      - Welcher BWM? Hängt der am KNX? Innen-Außenbereich?

Kommentar

Wieso sollte man wegen einer Zeitschaltuhr die Verkabelung ändern? Das geht doch alles über das Buskabel. Oder etwa falsches Forum erwischt?

Kommentar

Wenn man gedimmte Lampen hat haben die Steinel Außen BWM so eine Grundlichtfunktion ab Dämmerung und bei Bewegung halt volles Licht. finde ich intelligenter als ein festes Zeitfenster wo dann Licht ist. Im Sommer braucht es ja um 20 Uhr noch kein Licht. Velbert liegt jetzt nur minimal südlicher als Berlin, insofern sollte das da in etwa ähnlich sein.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Irgendwie kann ich das "aussen" nirgends in der Aufgabenstellung herauslesen.

Kommentar

Lädt...
            X