Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolloaktoren ABB vs. MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolloaktoren ABB vs. MDT

Hi all,

ich bin gerade dabei, meine Rolloaktoren (220 V) auszutauschen. Die bisherigen von ABB sind zwar schon älter, funktionieren aber tadellos.

Auf meiner Wunschliste für neue stehen vor allem möglichst präzise Fahrtzeitermittlung für möglichst wiederholgenaue, frei wählbare Posititionierung zur Beschattung, integrierte Logikfunktionen (externe Logiken will ich nur einsetzen, wo es unvermeidbar ist) sowie die Möglichkeit zur Handbedienung. Dazu kommen komfortable, detailreiche Programmierung sowie bei Bedarf ein vernünftiger Support. Es sind 32 Rollos zu bedienen, teilweise auch mehrere gemeinsam über Szenen. Vorzugsweise will ich 4-fach Aktoren einsetzen, so daß bei einem zumindest denkbaren Ausfall eines Aktors max. 4 Rollos betroffen wären, bis für Ersatz gesorgt ist.

Nun stehe ich vor der Wahl: ABB oder MDT? Der Preisunterschied ist vernachlässigbar - viel wichtiger sind mir die eben genannten Kriterien.

Was sagen die Profis da draußen: Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Geräten gemacht, und zu welchen würdet Ihr mir raten?

Schöne Grüße.............Ralf.

Hallo Hast du dir auch mal die Griesser JAX Aktoren angeschaut?

Mit DCA Konfigurierbar.
    Man kann sich anhand von Kacheln alle Funktionen so zusammenstellen wie man sie Braucht.
    Automatische Laufzeiterkennung, Diagnosefunktion usw.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht damit.

Gruss

Kommentar

Nimm die https://www.voltus.de/hausautomation...-jak-r4ea.html von Voltus, sind baugleich mit denen von BMS (Griesser). Da kannst Du an jeden 4fach Aktor noch eine 4fach Erweiterung anstecken...

Kommentar

Danke für die sehr hilfreichen Tips.

Schöne Grüße.............Ralf.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Nimm die https://www.voltus.de/hausautomation...-jak-r4ea.html von Voltus, sind baugleich mit denen von BMS (Griesser). Da kannst Du an jeden 4fach Aktor noch eine 4fach Erweiterung anstecken...
          Und 8 Binäreingänge je Gerät.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Haben die Griesser/BMS/EvoKNX bis auf die Binäreingänge noch weitere Vorteile gegenüber MDT? Der aktuelle MDT bringt ja ebenso eine Laufzeiterkennung mit.

Kommentar

Lädt...
            X