Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Ipr/s 2.1 kein Zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Ipr/s 2.1 kein Zugriff

Hi...

Nach Stromausfall bekomme ich über die ETS keine Verbindung zum ABB IP Router mehr.

Auch der DHCP Server war von dem Stromausfall betroffen. Kann mir jedoch nicht erklären wieso ich nun keinen Buszugriff mehr herstellen kann. Netzwerk funktioniert nach wie vor... Hab trotzdem mal nen komplett reset gemacht... Fehlanzeige...

Leider hab ich keine andere Schnittstelle zur Verfügung um komplett neu zu konfigurieren...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Idee wie ich wieder Kontakt zu meiner Anlage bekomme?

Grüße Maik

Hast du einen Reset des KNX-Routers gemacht, nachdem die Fritzbox wieder hochgefahren war? Kannst du den KNX-Router pingen?
    BR
    Marc

Kommentar

Nachdem alles wieder angelaufen ist, hab ich einen reset des dhcp gemacht und den Knx-Router vom Strom getrennt...

Ich meine ihn im netzwerk zu sehen (dynamische ip) kann ihn jedoch nicht pingen...

Grüße maik

Kommentar

Mit DHCP Reset meinst du wohl die 'Fritzbox neu starten', oder?

Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du den KNX-Router neu starten, nachdem die FB wieder stabil läuft. Wenn dann der KNX-Router im DHCP sichtbar ist, sollte er auch pingbar sein.

Ansonsten Verkabelung/Switch prüfen.

Alternativ kannst du in der ETS den KNX-Router noch über KNX/IP-Routing suchen.
        BR
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X