Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Auch wenn Du daraus nicht viel ableiten kannst, so sieht meine Test-Implementierung aus... Mein Ziel warm dass sich die Hue-Lampe möglichst ähnlich verhält, wie der Kanal eines Dimmamtors (Farbe habe ich erstmal weggelassen). Auf der anderen Seite sollte die Statuswerte, wenn Hue über App bedient wird, auch an KNX zurückgemeldet werden (damit z.B. am Glastaster der korrekte Status angezeigt wird). Das alles zusammen macht es dann doch etwas... komplexer: B0D1B997-B7A5-4169-81BC-FB3705989FA6.jpeg
Wäre es möglich, dass du den Code zu dem flow mal hier einstellst? Ich kann meine hue Lampen zwar über meinen Gira X1 schalten und dimmen, allerdings kämpfe ich noch mit einem Problem.
Und zwar wenn die hue Lampe auf 50% eingeschaltet ist und ich die Lampe über den X1 aus schalte, setzt sich der Dimmwert nicht auf 0%. Ich vermute dieses Problem bekommst du mit der function „Brightness 0 when off“ in den Griff.
Moin,
ja genau, das war der Hintergrund. Die zweite Besonderheit ist, dass ich das Dimmen eben wie bei einem Normalen Dimmaktor machen wollte, d.h. der Flow muss nach dem Befehl "Dimmen starten" selbst hoch bzw. runter zählen bis der Dimm-Ende Befehl kommt, dafür habe ich mir einen Dimmer-Node gesucht und installiert.
Ich wollte den kompletten Flow reinkopieren, ist aber zu lang für ein Posting, ich habe mal den spannenden Teil rauskopiert, ich hoffe, das reicht...
kannst du mir verraten welche nodes du installiert hast? Ich Habe deinen Flow importiert und mir werden zwei unbekannte Flows angezeigt. gate und time-based-dimmer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar