Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira Datenschnittstelle 055803 und HS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira Datenschnittstelle 055803 und HS3

Hallo,
    Ich bin neu hier und auch neu in der Welt des eib.
    Bin jetzt seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer von eib und einem Homeserver 3.
    Mein Problem ist nun, dass ich die oben beschriebene Datenschnittstelle (Gira 055803) habe und mein Elektriker damit auch "erfolgreich" mein eib koniguriert hat.
    Aber der Homeserver 3 über diese Schnittstelle nicht mit dem Bus kommunizieren kann.
    Kann es sein, dass die Schnittstelle am Homeserver nicht funktioniert obwohl beides von Gira ist??

Ich hoffe jemand kann mir helfen vielen Dank schon mal.

mfg Andreas

Das ist wohl die normale serielle Schnittstelle. Die geht nicht. Du brauchst die FT 1.2 seriell oder eine USB für Direktanschluss oder eine KNXnet/Routing Schnittstelle...
    Gruß Stephan

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Das heißt jetzt, ich brauch die usb, da es ja die 1.2 von gira nicht mehr gibt.
      mit meiner kann ich dann eigentlich gar nix mehr machen oder??

Kommentar

Tip:

wenn neu, dann nimm gleich einen KNX/IP Router ...

Kommentar

Mich wundert es das dein Elektriker noch eine Serielle Schnittstelle eingebaut hat. Wenn du erst seit 3 Wochen KNX hast dann würde ich beim Eli nachfragen wieso er eine Serielle Schnittstelle verbaut hat. Der soll diese durch eine USB am besten auch von Gira ersetzen. dann kannst du mit dem HS wunderbar Arbeiten.

Kommentar

Hm
            Ok, dann werd ich mir wohl oder übel noch die USB Schnittstelle holen.

Danke jedenfalls

Kommentar

Lädt...
            X