Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS4 - Adresslimit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - ETS4 - Adresslimit

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht den MDT Heizungsaktor AKH 0400.01 zu parametrisieren (ETS4, Win7, 32bit).

Ich habe jeweils 8 Objekte verbunden, was auch in den Kanälen A-C gut funktioniert hat. In Kanal D bekomme ich jetzt beim letzten Objekt (also dem 32.) folgende Fehlermeldung:

Gruppenadresse(n) '5/2/130 T Badezimmer' konnte(n) nicht mit Kommunikationsobjekt(en) '60: Kanal D - Temperaturmesswert' verbunden werden.
    Adresslimit erreicht.
    32 hört sich ja gefährlich nach "2^5" an, aber was will mir das sagen? Und ist das ein ETS-Problem, oder eins von MDT? Die Suche in der Hilfe der ETS führt da leider zu nix.

Danke schonmal.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Such mal das Datenblatt von dem Aktor, da sollte das drinn stehem wieviele GA du verknüpfen kannst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Such mal das Datenblatt von dem Aktor, da sollte das drinn stehem wieviele GA du verknüpfen kannst.
      Danke erstmal. Aber leider steht im Datenblatt nichts und das Produkthandbuch gibt es noch nicht. Ich werde dann Montag mal bei MDT anrufen.

Ist das denn "normal", das ein Aktor mit 60+ Kommunikationsobjekten nur 31 verbinden kann? Oder hat MDT das verbockt?

Gruss,

der Jan

Kommentar

Hast du die Produktdatenbank für ETS 4? kenne das Problem wenn ich ein projekt von ETS 2 in 3 importiere und dann änderungen vornehem wollte dann musste ich die aktuelle Produktdatenbank importieren.

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
          Hast du die Produktdatenbank für ETS 4? kenne das Problem wenn ich ein projekt von ETS 2 in 3 importiere und dann änderungen vornehem wollte dann musste ich die aktuelle Produktdatenbank importieren.
          Mhm. Es ist ein ETS4-Projekt, und die Produktdatenbank ist die heute bei MDT runtergeladene "MDT_Heizungsaktoren_A.vd4", also eine ETS3-Datenbank. Nur gibt es leider keine ".knxprod".

Gruss,

der Jan

Kommentar

Hallo Kollege..

hab es grad in einem ETS3-Testprojekt nachgestellt: Bei 31 Objektverknüpfungen ist Schluss. Das muss ein Bug sein, sonst kann man die 4 Kanäle nicht als Regler nutzen. Beim 3. Regler hört er bei Frostalarm auf. Zumindest bei mir.

--> Wird gleich mal an MDT gemeldet. (erledigt, warte auf Feedback und werde weiter informieren)
            --> Mein Testprojekt im Anhang.

Gruss Peter
            Angehängte Dateien
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Laut MDT ein Bug, wurde behoben. Neue Version liegt bei der Konnex und sollte in den naechsten Tagen verfügbar sein.

Gruß,

der Jan

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                Laut MDT ein Bug, wurde behoben. Neue Version liegt bei der Konnex und sollte in den naechsten Tagen verfügbar sein.

Gruß,

der Jan
                Korrekt! Same Info erhalten heute.

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Kollegen..

laut Mail von Herrn Kremer ist die neue Applikation für den Heizungsaktor 4-fach online.

Downloads Produktdatenbanken

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
                  X