Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 hängt sich beim Scrollen auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 5 hängt sich beim Scrollen auf

Geht um ETS5 in der letzten Version unter Windows 10 Pro. Ich habe bei der KNX selbst nichts gefunden - bevor ich ein Ticket aufmache, frage ich hier: Ich habe das Verhalten, dass die KNX-Oberfläche unresponsive wird, wenn ich in den Parametern eines Gerätes mit der Maus scrolle. Es scheint abhängig von der Komplexität der Applikation zu sein, denn bisher tritt das nur bei den MDT Tastsensoren und bei den G1 auf. Die ETS läuft weiter und kann auch ordentlich durch Rechtsklick auf App in der Startleiste beendet werden, aber man kommt nicht mehr auf die Oberfläche. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Das Programmieren der neuen G1 ist grad sehr mühselig, da die ETS allein für den Restore-Point schon 3-4min schreibt.

Hast du die aktuelle Version der ETS?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Hast du die aktuelle Version der ETS?
      Ich denke das meint er damit:
      Geht um ETS5 in der letzten Version unter Windows 10 Pro
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, ist die aktuelle Version - es tritt sehr zuverlässig beim Parametrieren der MDT Taster auf, jetzt wo ich die G1 neu aufsetze, auch dort.

Kommentar

Kann man so sehen

Kommentar

Hi, wir haben das Problem auch, gibt es hier eine Lösung?? Wir haben die 5.7.4 im Einsatz, Windows 10 Pro
            Zuletzt geändert von g0bi; 29.12.2020, 19:19.

Kommentar

Ich habe die Scrollgeschwindigkeit in der Mauseinstellung reduziert, danach ist es nicht mehr aufgetreten.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Ich habe die Scrollgeschwindigkeit in der Mauseinstellung reduziert, danach ist es nicht mehr aufgetreten.

ihr meint schon diese software, welche wir alle für gutes geld kaufen, ja?
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es gibt dazu mind. drei weitere Threads
                  1.
                  2.
                  dies ist der längste, ich schlage vor dort weiter zu diskutieren
                  Gruß Bernhard

Kommentar

hjk danke für die Antwort, aber ist nichts offizielles? Ne aktuellere Version ist ja grad nicht am Horizont? Und wenn wir mit der 5.7.4 schon einige Projekte gemacht haben ist ein Downgrade ja auch schlecht möglich?

Grüße Stefan

Kommentar

willisurf sorry, ich hatte zeitgleich geschrieben. Ich hänge mich mal im anderen Thread mit an, danke hierfür!

Kommentar

Das Problem könnte auch durch ein Windowsupdate ausgelöst worden sein. An der Lösung wird noch gearbeitet.
                        Anscheinend tritt das Problem nur bei wenigen Anwendern bzw. auf wenigen Rechnern auf.

Kommentar

Lädt...
                        X