Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze Frage zu Bewegungsmeldern (BM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

wäre es hier hilfreich zu erwähnen das eine Zennio Quad mit entsprechendem Sensor als PM eingesetzt werden kann, eine Menge Möglichkeiten bietet und preislich günstiger ist als ein "konventioneller" PM bei voller Auslastung der Eingänge.

Dies habe ich so bei unserem BV gelöst.

Gruß Marc

Kommentar

Warum stellst du die Zeit im BWM nicht länger, und parametrierst den BE auf "steigende Flanke= ein, fallende Flanke = aus" ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Warum stellst du die Zeit im BWM nicht länger, und parametrierst den BE auf "steigende Flanke= ein, fallende Flanke = aus" ?
        Wenn du mich meinst: Weil ich dann die Zeit in den BWMs einstellen muss. Im Außenbereich (und nicht nur da) ist das nicht immer einfach und meist ziemlich ungenau. Im Aktor kann ich die Zeit vom PC aus einstellen, mit einer relativ geringen Ungenauigkeit (Zykluszeit des BWM-Signales).

Vorteil bei mehreren BEs ist (könnte auch sein): man braucht so nur eine GA für alle BEs, die auf diesen Aktor wirken bzw. keinerlei zusätzliche Logik.

Nachteil natürlich: Die Zeiten sind nicht individuell unterschiedlich (brauche ich aber auch nie).
        BR
        Marc

Kommentar

Nein ich meinte gtdpower2!

Nur war zwischen antworten und senden drücken die sch... arbeit dazwischen gekommen, Nach dem absenden hab ich erst gesehen das sich der Tread schon prächtig entwickelt hat

Kommentar

Hallo vento66,

ich wollte eigentlich so viel wie möglich über den Bus einstellen und kombinieren. Es sind draußen mehrere BWM montiert. Alle geben jeweils einen Impuls ab und über die Treppenhausfunktion und dem Helligkeitssensor auf dem Dach werte ich die Impulse aus. Wenn ich jetzt an den BWM die Zeit einstelle, habe ich diesen Freiheitsgrad nicht mehr. Deshalb wäre es schön, BWM zu haben, die nicht ganz so laut klicken.

Gruß Nico

Kommentar

Lädt...
            X