Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder B.E.G. PD11 KNX flat läuft Amok

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder B.E.G. PD11 KNX flat läuft Amok

4 Jahe hat er tadellos funktioniert seit 2 Wochen meldet er chaotisch etwa alle 2-3 Minuten rund um die Uhr Präsenz.
    Stromlos machen, neu programmieren inkl. PA bringt keine Besserung.
    Luftzug kann ich ausschließen. Meine Präsenz wird tadellos erkannt, er meldet halt auch ohne lebendes Wesen.
    Übersehe ich etwas, oder ist er einfach nur defekt?

Danke,
    Martin
    Zuletzt geändert von Knochen; 29.09.2020, 19:18.

Hab jetzt 2 baugleiche PM getauscht.
    Und siehe da, jetzt funktionieren sie wieder ganz brav.
    Ob das jetzt mit einer längeren (10Min) Stromlosigkeit, oder komplette Neuparametrierung zu tun hat kann ich nicht sagen.

Schönen Abend.

Kommentar

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem mit dem PD11.
      Erst dachte ich, es liegt an Luft-Bewegungen und habe den PM deshalb gesperrt, wenn das Fenster auf war. Das hat aber auch nicht geholfen. Dann habe ich ihn nachts gesperrt (Tagsüber gibt es das Problem nicht, da es auch ohne Beleuchtung hell genug ist).
      Ich hatte die Programmierung auch einmal komplett zurück gesetzt. Das hat nicht geholfen - allerdings hatte ich
      1) in der KNX den PM kopiert
      2) den PM neu eingefügt (aus dem Katalog, also leer)
      3) programmiert
      4) den neuen wieder gelöscht
      5) die alte Instanz wieder programmiert

Vielleicht war der Fehler also noch inder ETS.

Jedenfalls habe ich vor zwei Wochen entschieden den PM mal 'dumm' zu parametrieren, also ganz ohne KLR, Sperrobjekt etc. Dazu habe ich die alte Instanz gelöscht und eine neue aus dem Katalog eingefügt. Diese hat nur eine GA bekommen (Präsenz melden).

Diese habe ich dann in der Logik-Engine beobachtet -- keine Fehlauslösungen mehr.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X