Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Dimmwert LED-Controller MDT AKD-0424 stimmt nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status Dimmwert LED-Controller MDT AKD-0424 stimmt nicht?

Hallo,

ich habe einen MDT LED-Controller MDT AKD-0424 verbaut und betreibe an zwei Kanälen ein paar ConstaLed LED Spots (Tunable White). Der LED-Controller läuft im HCL Modus.

Über die KNX-Schnittstelle eines Loxone-Miniservers sende ich einen Helligkeitswert (EIS6) auf das entsprechende Kommunikationsobjekt 76 (Dimmen absolut), bei mir die Gruppenadresse 2/2/4.

Den Status (Kommunikationsobjekt 88, Status Dimmwert) empfange ich über die Gruppenadresse 2/2/11. Im ETS Gruppenmonitor habe ich die Werte dann überprüft, leider stimmt der gesendete Wert meist nicht mit dem empfangenen Status überein (siehe Screenshot).

Bei einem weiteren MDT LED-Controller (AKD-0224) habe ich dieses Problem nicht, hier passt alles (kein HCL).

Habe schon alles mögliche ausprobiert, komme momentan aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. :-)

Gruß,
    Kasi
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Habe jetzt nicht die KO-Liste durchschaut, aber das KO88 ist auch ein Statuswert des gemischten Dimmwertes der beiden verwendeten Kanäle oder ist es einfach der Dimmwert des einen der beiden verwendeten Kanäle am Aktor?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

So habe ich es verstanden. ==> Ausgabe der aktuellen Helligkeit

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,
        mein neuer AKD 0224V02 Sendet den Statuswert auf Objekt 88 den ich auch über Objekt 76 Dimmen absolut vorgebe.
        Was ich aber nicht verstehe, warum beim Starten von HCL der Dimmwert Objekt 76 und die Farbtemperatur Objekt 87 nicht auf den Bus gesendet werden. Das Statusobjekt E/A Nr.80 wird gesendet. In meiner Visu sieht es immer blöde aus, Licht an, aber 0% und die Temperatur stimmt nicht die dann angezeigt werden.

Kommentar

Du brauchst vermutlich diese Lösung. - war bei mir auch das Problem ;-)

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...led-controller

Kommentar

Hey Danke Sven, war genau die Lösung für mein Problem.
            "Status während der Sequenz ausgeben" Aktiv

Kommentar

Lädt...
            X