Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauchsonde 4-20mA über MDT AIO-0410v.01, Schwellwertproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tauchsonde 4-20mA über MDT AIO-0410v.01, Schwellwertproblem

Hallo!
    Ich habe in unserer Zisterne eine Tauchsonde eingebaut, die je nach Füllstand 4-20mA ausgibt.
    Das Ganze wird über den MDT AIO-0410v.01in % ausgewertet.
    Ich habe in den Parametern (siehe Anhang) einen Schwellwert eingeben, der bei Überschreitung von 40% (Zisterne voll) ausschaltet, und bei Unterschreitung (Zisterne nicht voll) einschaltet.
    Der Fühler funktioniert, habe die Messwerte mit dem Füllstand abgeglichen, passt alles.

Mein Problem ist, dass der Analogaktor nach dem Überschreiben der Parameter den Schwellwert auf "Ein" setzt (passt auch so), aber beim Auswerten der Sonde, ein paar Sekunden später, bei ca. 24% ausschaltet und nicht mehr einschaltet.

Ich habe auch schon versucht es über den Stufenregler zu
    Hatte jemand so ein ähnliches Problem oder hat eine Lösung parat?
    Angehängte Dateien

Hatte dieses Problem noch niemand?

Kommentar

Hallo Andi,

ich habe z.Zt. das gleiche Problem in gleicher Konstellation. Irgendwie macht der Stellwertschalter nicht das was er soll. Bei mir sollte er die Zisterne bei <10% Füllstand automatisch auf Netzbetrieb umstellen, und darüber wieder auf normalen Pumpenbetrieb. Momentan schaltet er irgendwie garnicht. Hast du zufällig schon eine Lösung gefunden?

MfG

Kommentar

Hallo!
        Ja habe den Fehler gefunden und MDT war auch etwas darüber verwundert.

Und zwar der %Wert ist ein Byte Wert und Schwellwerte können nur mit 2 Byte Werten durchgeführt werden.

Also einfach die % in mA umrechnen und auf die Parameter auf mA umstellen.

Dann funktioniert es ;D

Kommentar

Lädt...
        X