Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Berker IP Control über Safari

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Steuerung Berker IP Control über Safari

hallo an alle
    habe jetzt meine Haussteuerung eingebaut (Berker mit IP Control). Laut Berker müsste man sich über jeden WEbbrowser drauf verbinden können (sofern Router richtig konfiguriert ist). Nun meine Frage. Wer hat Erfahrung damit. Wer praktiziert das?

Hi!

Da der IP Control für die Programmierung zwingend den Zugriff über den Webbrowser erfordert, praktiziert das damit jeder, der so ein Gerät hat. :-)

Wenn Du Zugriff übers Internet meinst, ist natürlich auch möglich. Einfach die Ports auf die interne Adresse des IP Control umleiten und schon klappt es.

Kommentar

Da mir das Teil genauso aussieht wie der EibPort von BabTec must du genau aufpassen das du die aktuelle Java Software drauf hast und gegebenfalls richtig eingestellt hast.
      Benutzt du Safari über Apple oder Windowsrechner?

Kommentar

Welche Ports freigegeben werden müssen, richtet sich nach dem, was über Internet möglich sein soll:

a) Visualisieren
        a.1) reichen die Visualisierungen IP-Control "Tablet" und "Mobile", so muss nur Port 80 TCP freigegeben werden. Das sind reine Visualisierungen im Webbrowser und brauchen keine Java VM.
        a.2) für die Java-Visualisierung werden die Ports 80 und 1735 (beide TCP) benötigt.

b) Editieren
        Für den Editor braucht man Port 80, 1735 und 22 (alle TCP).

c) Mit der ETS programmieren
        Mit der ETS über eiblib/ip müssen die ports 50000, 50001 und 50002 (je nach ETS Einstellung TCP oder UDP) freigegeben werden.

Kommentar

das Problem ist das, dass ich mich mit meinem Mac auf eine Apple Time Capsule verbinde, an der dann die BERKER MASTER CONTROL angeschlossen ist. Ich kann die Master Control anpingen, aber ich kann mich nicht darauf verbinden. Woran könnte das liegen

Kommentar

Lädt...
          X