Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktoren reagieren nach dem Start des Quadclients erst nach 2-3 Minuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Aktoren reagieren nach dem Start des Quadclients erst nach 2-3 Minuten

Ich habe es nun geschafft: mit der Visu vom Quadclient kann ich die Aktoren bedienen.

Nur eines ist mir aufgefallen, was vermutlich nicht optimal und korrekt ist:
    Starte ich den QC, so dauert es ca. 2-3 Minuten bis die Aktoren meine Befehle aus der Visu ausführen. Dann werden sie aber alle unmittelbar nacheinander ausgeführt.
    Dann reagiert alles direkt und normal, nur eben die 2-3 Minuten nach den QC Start nicht.

Kann es daran liegen, dass meine Aktoren noch nicht am Strom hängen?
    Oder liegt es daran, dass ich bei fast jeder GA "bei Start abfragen" angeklickt habe?
    Oder ist dies normal?

Danke für die Infos.

Startest du den HS auch wenn du den QC öffnest? Wenn du bei Start Abfragen einen hacken setzt dann wir der zustand beim Start des HS Abgefragt.

Kommentar

der hs ist immer an.

ich habe ca 25 GAs die beim Start abgefragt werden. Hat dann aber vermutlich nix mit dem qc start zu tun und meinen 2-3 minuten , oder?

Kommentar

Nein das habe ich ja oben geschrieben was beim Start Abfragen passiert. Wahrscheindlich werden die Telegramme erst nach 2-3 Minuten gesendet. Du kannst ja bei der Visu schnell eine Seite Anlegen mit einem Button um zusehen ob der HS die Telegramme verzögert sendet oder ob der QC lahmt...

Kommentar

OK, du meinst die Visu des HS selbst? Das probiere ich beim nächsten vor Ort Besuch meiner Baustelle.

Dass die Ist-Temperatür im QC direkt angezeigt wird von meinem TS3 Komfort hat nix zu sagen, oder? Vermutlich gehen nur die Sende-Pakete später los?

Kommentar

Debugseite des HS!!!!
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Debug ist immer gut. Wo finde ich so etwas, habe heute schon danach gesucht, aber ich wußte nicht was ich wo dann sehe...

Kommentar

OK, Debugseite ist hier: http://ip-Adresse/hslist

War mir kurz entfallen.

Kommentar

Http://IP-desHS/hslist?Lst=debug&use...ame&pw=Dein_pw

IP, Username und Pw sind zu ersetzen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                  X