Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD Farbsteuerung geht manchmal nicht mit MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD Farbsteuerung geht manchmal nicht mit MDT Glastaster

Hallo,
    die Komponenten sind:

Glastaster: BE-GT2TS.01
    LED Aktor: AKD-0424R.02

Damit haben wir HSV Farbe und HSV Helligkeit am Glastatster programmiert, bei dem der Farbwechsel nicht geht.
    Der Taster senden dann wie wild auf 1/5/33, den Aktor interessiert das aber nicht, sondern leuchtet in einer Farbe vor sich hin.
    An und Aus geht über das 1 Bit Objekt... Helligkeit ändern auch... nur Farbwechsel geht nicht.

Wenn ich dann in der Verteilung alle 3 Leuchtenden Kanäle (D nicht belegt) aus schalten und z.B. nur rot an mache... leuchte der LED Streifen dann in rot und vom Taster geht wieder alles ganz normal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Anbei mal die GA Belegung.

2020-10-05_12h42_31.jpg
    2020-10-05_12h42_45.jpg
    Zuletzt geändert von division; 05.10.2020, 11:46.

Ist die Firmware aktuell?

Kommentar

Im Grät ist 5.2
      Neu ist 5.5

Kann das den Unterschied machen?
      Zuletzt geändert von division; 05.10.2020, 18:05.

Kommentar

Ja kann, ich kenne die Änderungen jetzt nicht im Detail. Bitte über die DCA mal updaten.

Kommentar

Hab ich eben gemacht....
          Wenn man am Taster dann Werte einstellt, kommt auch auf dem HSV Statusobjekt ein haufen GRadzahlen für den HSV Farbkreis bei raus.

2020-10-05_19h24_45.jpg

1/5/34
          2020-10-05_19h42_41.jpg
          Das heißt also die der LED Aktor muss das ja empfangen haben... sonst würde er ja die Änderung nicht als Status ausgeben.
          Das LED Band funktioniert aber auch... zumindest wenn ich manuel am Gerät die Kanäle A B C schalte, kommt rot grün blau.

Firmware in beiden Geräten ist jetzt aktuell.

Sieht aus wie Handmodus oder so... als ob ihn die Werte vom Bus nicht interessieren.

Noch Ideen was ich testen kann?

Kommentar

Lädt...
          X