Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Übergabe Datum an TS3 Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Übergabe Datum an TS3 Plus

Moin moin,

ich habe mich hier durchgelesen und in meinem HS3 den NTP Zeitabgleich aktiviert. Dort sende ich in ein IKO Datum und ein IKO Zeit jeweils Zeit und Datum. Die beiden IKOs sind entsprechend vom Datentyp her Datum bzw. Zeit.

Soweit so gut. Im TS3 Plus habe ich aber nur einen Eingang für Zeit gefunden. In der Zeitschaltuhr wird aber auch der Wochentag verwendet, somit braucht der TS3Plus doch auch Datum, oder?

Wie bekomme ich das rein?

Das IKo Zeit ist vom Typ "Zeit" bzw. EIS3. Darin ist der Wochentag enthalten. Das eigentliche Datum ist für den TS3+ nicht relevant.
    Angehängte Dateien
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Danke für Info. Das ist eine einfache Lösung meiner Frage :-)

Kommentar

Hab´s dann mal als "gelöst" markiert.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Bei einem bin ich mir nun aber nicht klar:
          Wie bekomme ich nun mein IKO mit der Zeit auf mehrere Zetieingänge der TS3 Plus?

Per Logikeditor mit einem Transfergatter? Es geht ja nicht eine "hörende Adresse" im Experten festzulegen, da da die Zeit beim IKO keine eben ein IKO ist.

Kommentar

Mach aus dem iKO ein EIB-KO.
            -> in der ETS eine Gruppenadresse "Zeit" anlegen, mit dem Zeit-Objekt des/der TS3 verbinden, TS programmieren.
            Die angelegte Gruppenadresse auch im HS unter EIB-Objekte mit dem korrekten Datentyp anlegen, fertig.

Fortan sendet der HS die Zeit in den festgelegten Intervallen auf den Bus. Möchtest du kürzere Intervalle als 5 Minuten haben, erreichst du das mit einem Telegrammgenerator, der z.B. alle 60 Sekunden die Zeit auf den Bus sendet.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Oh, Asche auf mein Haupt. Ich war wohl zu tief mit dem HS beschäftigt.

Danke! 2xgelöst :-)

Kommentar

Lädt...
              X