Hallo Forum,
nachdem mein Neubau nun bezogen ist, habe ich angefangen mich um die Visualisierung etc zu kümmern.
Dazu habe ich den eibd (V 0.0.5) in einem virtuellen Ubuntu 32 Bit Server 10.04.2 installiert und es funktioniert auch prinzipiell wie erwartet. Ich gehe über eine Siemens N148/22 an den Bus.
Um den eibd beim Systemstart automatisch zu starten habe ich ein upstart service
In ca 60% der Systemstarts läuft der Service leider nicht automatisch an, in den anderen Fällen klappt es problemlos. Wenn es mal läuft, läuft es problemlos.
Wie macht ihr das bzw was mache ich falsch?
(...ausser dass ich ein Linux ab und zu neu starte
)
Thx
nachdem mein Neubau nun bezogen ist, habe ich angefangen mich um die Visualisierung etc zu kümmern.
Dazu habe ich den eibd (V 0.0.5) in einem virtuellen Ubuntu 32 Bit Server 10.04.2 installiert und es funktioniert auch prinzipiell wie erwartet. Ich gehe über eine Siemens N148/22 an den Bus.
Um den eibd beim Systemstart automatisch zu starten habe ich ein upstart service
Code:
# eibd Service description "eibd KNX interface" author "kaenix" start on (local-filesystems and net-device-up and runlevel [2345]) stop on runlevel [016] respawn script exec /usr/bin/eibd -D -S -T -i ipt:192.168.1.234 end script
Wie macht ihr das bzw was mache ich falsch?
(...ausser dass ich ein Linux ab und zu neu starte

Thx
Kommentar