Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triton-LCD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Triton-LCD

Hallo Alle,

nun zu meinem Problem:

Ich benutze einige Triton 6323 (3-fach mit LCD). Bei einem davon habe ich jetzt eine Wippe geändert. Dabei ist auch die Anzeige weg und muß neu aufgespielt werden.
    Die alte Version der LCD-Software (V1.3b) findet den Busankoppler nicht; hat wohl mit der "neuen" ETS2 V1.3 zu tun.
    Die neue LCD-Software V2 programmiert, ändert aber die Scoll-Zeit auf 4 sec.
    Eingestellt sind 1 sec. Die 4 sec. sind wohl in der Software fest vorgegeben.

Hat jemand eine Idee wie man entweder die 4 sec. in der V2 ändern oder weiter die V1 (wo die Scoll-Zeit einstellbar ist) benutzen kann ?

Vielen Dank für Hinweise

Werner2

Hallo Werner

Ich habe das auch schon ewig nicht mehr gemacht.
    IMHO hat die LCD-Verwaltungssoftware mit der ETS selber doch gar nichts zu tun. Du brauchst halt den Falcon Runtime Treiber.
    Was für ein Betriebssystem verwendest du? Ich GLAUBE, es läuft nur unter XP und mit serieller Schnittstelle, lasse mich aber gerne verbessern.

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo Sipple,

wie gesagt, die V2 läuft (mit Falcon-Treiber), kennt aber nur die Scoll-Zeit von 4 sec.
      Die V1 läßt variable Scoll-Zeiten zu, vermisst aber den notwendigen Treiber der damals noch nicht Falcon war.
      Ich habe gedacht die V1 hat den RS232-Treiber der ETS mitbenutzt. Wenn Du recht hast ist vielleicht nur der richtige Treiber für die V1 im Laufe der Jahre verschütt gegangen. Ich werde mal in der Richtung suchen.
      Mein Betriebssystem ist derzeit Windows XP Professional.

Erstmal vielen Dank !

Weitere Ideen sind willkommen !

Werner2

Kommentar

Erledigt

Hallo,

das Problem ist geklärt. Die LCD-Software V1 läuft nur unter Windows 95 !
        Es werden wohl direkte Schnittstellen benutzt die in XP nicht mehr verfügbar sind.
        Zum Glück stand noch ein alter PC mit Win 95 im Keller, damit ging das Aufspielen auf Anhieb.

Viele Grüße

Werner2

Kommentar

Lädt...
        X