Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Toucpanel Zennio ZVI Z41 Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrung mit Toucpanel Zennio ZVI Z41 Pro

Hallo in die Runde.
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Zennio ZVI Z41 Pro gesammelt? Bis jetzt hab ich nur Produkte von MDT und bin sehr zufrieden.
    Ich trage mich aber mit dem Gedanken dies besagte Panel zu kaufen und als kleine Zentrale Bedienstelle zu nutzen. Ich wollte die Heizungssteuerung für alle Räume darüber machen, und alle Funktionen für den Außenbereich wie zum Beispiel die Beregnungsanlage steuern, Musik ein/aus sowie Informationen darstellen wie Außentemperatur usw.
    Was ist eure Erfahrung?
    Ist das gut oder gibt es Alternativen?
    Und wenn ja welche?

Zitat von ovpaw1 Beitrag anzeigen
    Was ist eure Erfahrung?
    Ist das gut oder gibt es Alternativen?
    Und wenn ja welche?
    Ich habe das Z41 mal "kurz" getestet und finde es nicht so toll. Mir gefällt z.B. Elsner Corlo Touch oder Gira G1 deutlich besser. Die beiden sind jedoch auch teurer.
    Ob all deine Vorhaben mit einem solchen kleinen Panel funktionieren musst du gucken.
    Ich bin mir z.B. nicht sicher ob die mehrere Heizungsregler haben (wenn diese nicht im Aktor verbaut sind).
    Der G1 hat zwar die Möglichkeit der Musiksteuerung, ob das allerdings ohne zusätzlichen Server funktioniert ist fraglich. Der Corlo Touch hat meines Wissens dafür keine Möglichkeit bzw. "extra Seite"

Kommentar

Lädt...
    X