Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger alte Powernet Installation auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch Jäger alte Powernet Installation auslesen

Hallo,
    ich habe eine Busch Jäger Powernet Installation vom Voreigentümer übernommen. Mittlerweile habe ich auch erfolgreich einen USB 6123 verbunden. Wie kann ich nun mit Power Project 4.5 oder ETS die Installation "auslesen" um die Programmierung anzupassen ?
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Elektriker hier, der mit seinem Laptop eine kleine Änderung vorgenommen hat. Der kannte die Installation auch nicht. Insofern ist es ihm auch gelungen. Ich weiß allerdings nicht mit welcher Software und wie, weil der Elektriker nicht mehr erreichbar ist.
    Gruß
    Tom

Du kannst typischerweise (mindestens bei der überwiegenden 2-Draht Installation) mittels der ETS Geräte-Infos mit Gruppenadressen auslesen. Hierbei erhälst du also um welches Gerät und welche verwendete Applikation es sich handelt. Sowie auf welchem Kommunikationsobjekt welche Gruppenadresse hinterlegt ist. Die Parameter (z.b. Zeiten bei Präsenzmeldern, ob ein/aus/umgeschaltet wird) kannst du aber ohne weiteres nicht auslesen.

Um die dafür notwendige Physikalische Adresse herauszufinden, kannst du z.B. das Gerät in den Programmiermodus bringen und dann anzeigen lassen, welches Gerät im Programmiermodus ist.

Kommentar

Oder die Rekonstruktion der ets benutzen. Ist aber eine extra App.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Oder die Rekonstruktion der ets benutzen. Ist aber eine extra App.
        Ja, das wäre wohl am besten, aber ich bräuchte es ja nur 1x und habe leider keinen Zugriff drauf.

Kommentar

Noch ein Hinweis: wenn die Anlage mit PowerProject installiert wurde, bin ich nicht sicher, dass die Reko-App das auch auslesen und verarbeiten kann...

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Lädt...
          X