Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AZI Aktoren: Zählerstand zyklisch senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AZI Aktoren: Zählerstand zyklisch senden

Hallo,

ich versuche mich gerade an der Erfassung der Gesamtenergie für unsere Wärmepumpe. Dazu möchte ich mittels MDT AZI Aktor (6 Kanal) die Gesamtenergie und Leistung zyklisch alle 5 Minuten auf den Bus ausgeben. Die Einstellungen habe ich im Bild angehängt.
    Leider bleibt der Aktor stumm und im Diagnose-Fenster ist über einen längeren Zeitraum nichts zu sehen. Eine manuelle Leseanfrage (via ETS) funktioniert. Auch bei Aktivieren der Einstellung "Zählerstand bei Änderungen senden" werden Leistungswerte selbstständig gesendet. Es macht den Anschein dass die zyklische Ausgabe gar nicht funktioniert.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp an was das liegen könnte oder was noch auszuprobieren wäre. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...

Grüße
    Martin
    Angehängte Dateien

Nachdem ich die Diagnose über Nacht laufen ließ sieht es nun doch so aus als würde er im 5 Minutem-Zyklus senden. Sehr komisch ist jedoch dass er erst nach über 20 Minuten den ersten Wert selbsständig gesendet hat. (Im Bild ist die Erste Nachricht von mir initiiert). Der Leistungswert wird mir aber weiterhin nicht gesendet, auch wenn dies parametriert ist.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Nach überschreiben der Applikation heute Morgen ist das Verhalten über den Tag wieder identisch: Es dauert ca. 25 Minuten bis die Werte kommen, dann im gewünschten Raster von 5 Minuten (wie in den Einstellungen). Der Wert für die momentane Wirkleistung wird jedoch nie ausgegeben. Alle Werte können via ETS manuell ausgelesen werden.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
      X