Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Mit was eine "Männer-Visu" realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS: Mit was eine "Männer-Visu" realisieren

Hallo,

Ich möchte mich nun endlich mal daran machen eine "Männer-Visu" für den HS aufbauen. Bedienung soll meist über das iPad laufen.
    Nun gibt es hierzu ja einige Möglichkeiten. Am naheliegenten ist ja die Realisierung per hsfusion. Nur wurde hier im Forum ja auch schon geschrieben, dass man sich hierzu sehr auf iOS verlegt. Was ist bei einem Update uf iOS 5 im Herbst? Wird dann hsfusion noch funktionieren?
    Bleibt also die Visu per Ajax über einen Browser.

Aktuell wird hier im Forum ja ein Ikon-Set aufgebaut. Mir ist nicht klar ob man diesen später dann für beide, oder nur für eine verwenden kann

Ich habe mir beide Möglichkeiten bis jetzt erst sehr oberflächlich angeschaut.
    Daher meine Frage an die Experten. Was schlagt Ihr vor?
    Gruß
    Andreas

Hallo!

Also ich habe mir eine AJAX Visu gebaut.
    Mit ein paar Zeilen Code die Du in die startgast.htm einfügst kannst Du dann zusätzlich am iPad:
    -immer im Vollbildmodus (ohne Titelleisten) starten
    - Zoomfunktion unterdrücken
    Bin sehr zufrieden mit der Lösung, und die Visu Seiten sind für PC und Ipad dieselben (also kein 2x erstellen)

LG
    Thomas

Kommentar

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
      Mit ein paar Zeilen Code die Du in die startgast.htm einfügst kannst Du dann zusätzlich am iPad:
      -immer im Vollbildmodus (ohne Titelleisten) starten
      - Zoomfunktion unterdrücken
      Welche Zeilen wären das? Könnte ich auch brauchen...
      Danke & LG,
      Stefan

Kommentar

Zitat von SvStefan Beitrag anzeigen
        Welche Zeilen wären das? Könnte ich auch brauchen...
        Glaube das ist XXPage und XXPopup... hier gibts was dazu. Ansonsten SuFu.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo!

Nein, der verlinkte Thread geht nur darauf ein, was das XXPAGE genau macht.... die angepassten Zeilen in der startgast.htm wären echt mal interessant

Wobei es ansonsten für ipad/iphone ja auch noch die Vollbildbrowser gibt (komm gerade nicht auf den Namen).

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Vollbild - Browser = VanillaSurf (aber muss man auch zuerst einen Button drücken um Vollbild zu haben)
            Der Rest:
            https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ajax-visu.html

Kommentar

Danke!

Kommentar

Für die Visu fürs IPhone Benutze ich den Lite Browser. Ein klick aufs App un schon ist die Visu im Vollbildmodus da.

Kommentar

Lädt...
                X