Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4: IP/Router -> Class not registered

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4: IP/Router -> Class not registered

Kennt jemand evt. dieses Problem ?

Ich betreibe die ETS bis jetzt mit HS oder EIB Weiche ohne Probleme als Verbindung zum KNX. Nun habe ich einen IP-Router eingebaut und über dei EIBweiche parametriert.

Die ETS4 erkennt den Router jetzt auch als neue Verbindung. Wenn ich jedoch darauf klicke erscheint eine Fehlermeldung:

Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden
    Class not registered

"Test" Knopf geht natürlich auch nicht. Ich habe die ETS komplett deinstalliert inklusive zusätzlichen Runtime & SQL server. Danach wieder installiert. Hat nichts geändert.

Die erweiterte Logfunktion der ETS gibt leider auch keine näheren Informationen zum Problem

Hat vieleicht schon jemand dieses Problem gehabt, und kennt eine Lösung ?

Gruss,
    Gaston

class not registered - ETS3

Hallo Gaston

Denn Fehler hab ich nun auch bei der ETS3f im Geschäft. Hast Du eine Lösung gefunden diesen Fehler zu beheben? Es ist bei mir passiert nachdem ich den Falcon 2.0 Runtime installiert habe (um eine Zenon Runtime mit KNX zu verbinden).

Habe bereits alles wieder deinstalliert und die ETS3f wieder neu installiert, jedoch bleibt der Fehler. USB Verbindungen funktionieren noch, jedoch die KNX Router verbinden nicht mehr (obwohl ich diese im ETS Connection Manager finde).

Für Deine Antwort danke ich Dir im Voraus.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

Ne leider nicht. Ich hab letzten November meine PC erneuert un im Zuge davon Windows kompklett neu installiert. Aber auch ich hatte Falcon installiert !

Ich hatt emir sogar die mügegeben und die Windows COM Aufrufe zu tracen und die darin gefundenen Probleme an die KNX weitergegeben. Leider ohne Erfolg

Kommentar

Vielen Dank Gaston für Deine prompte Antwort. Nun kann ich getrost aufhören zu suchen und zu basteln. Werde das Teil wahrscheinlich neu aufsetzten lassen. Vielleicht schreib ich noch der KNX.org.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hallo Gaston

Wollte Dir nur noch kurz ein Feedback bezüglich dem ‚Class-not-registered‘ geben.

Nach langem Hin und Her wollte der KNX Support sich das Problem mit dem Teamviewer anschauen.

Laut Support: ist der Falcon im .NET Bereich abgestürzt, und dies weil auf meinem Rechner seit längerem keine Windows (XP) Patches mehr geladen wurden. Diese seien für den einwandfreien Betrieb von Falcon 2.0 erforderlich.

In der Tat funktioniert nun der Treiber mit ETS3f und Langzeitaufzeichnungen sind auch möglich.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

Danke für deine Rückmeldung !

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
            Laut Support: ist der Falcon im .NET Bereich abgestürzt, und dies weil auf meinem Rechner seit längerem keine Windows (XP) Patches mehr geladen wurden. Diese seien für den einwandfreien Betrieb von Falcon 2.0 erforderlich.
            Dies würde auf mein Problem nich tzutreffen. Zum einen war das in der ETS4 unter Windows 7, und zum anderen wird mein System regelmässig gepatcht.

Für andere kann diese Information aber sehr nützlich sein.

Gruss & Dank,
            Gaston

Kommentar

Lädt...
            X