Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Präsenzmelder, Kein Präsenzobjekt bei den 3-4 Pyro PMs
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen, denn ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe die alten MDT-Melder gegen neue MDT-Glaspräsenzmelder ausgetauscht und selbstverständlich auch die dazugehörige Datenbank importiert. Leider existiert kein Präsenzobjekt mehr. Auch im Handbuch steht kein Wort mehr über ein Präsenzobjekt.
Das Licht schaltet ordnungsgemäß ein, aber wenn man ruhig sitzt, geht es nach den eingestellten 10 Minuten wieder aus. Mit dem früher vorhandenen Präsenzobjekt ist das nicht passiert.
Was mache ich falsch bzw. wie komme ich an ein Präsenzobjekt?
Die aktuelle Serie hat statt ein nicht konfigurierbares Präsenzobjekt einen eigenen Meldekanal. Dieser kann beliebig eingestellt werden.
Das aber nichts mit dem Problem zu tun. Vermutlich ist die Präsenzempfindlichkeit zu niedrig eingestellt.
Danke für die schnelle Antwort. Was heißt das genau? Ich habe insgesamt 5 Kanäle: 3 Lichtkanäle, HLK und einen Alarm/Meldekanal. Wie ich mit den jeweiligen Kanälen umgehe ist mir klar, aber habe jetzt gehofft hier einen Präsenzkanal zu finden.
Bedeutet das, dass eigentlich jeder Kanal durch die Präsenzempfindlichkeit (1-10) vom reinen BWM (1) zum PM (10) werden kann? Oder habe ich noch etwas übersehen?
Wie ich mit den jeweiligen Kanälen umgehe ist mir klar, aber habe jetzt gehofft hier einen Präsenzkanal zu finden.
Die Lichtkanäle unterscheiden sich doch nur von den anderen beiden dadurch das die noch viel viel mehr Optionalitäten können. Einfach plump ein 1-Bit Signal wenn es im Sichtbereich Bewegung gibt können die auch, auch unabhängig der Helligkeiten und Tageszeiten usw.
Wenn es Dir um die Wortwahl geht und etwas Kreativität Dir da fehlt, dann nimm den Alarm/Meldekanal. Präsenz ja/nein ist doch auch nur eine Meldung.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wenn es Dir um die Wortwahl geht und etwas Kreativität Dir da fehlt, dann nimm den Alarm/Meldekanal. Präsenz ja/nein ist doch auch nur eine Meldung.
Die Wortwahl ist mir an der Stelle egal, ich möchte es halt verstehen.
Aber denke dass ich es verstanden habe. Es gibt nicht wie oben geschrieben einen Meldekanal für Präsenz, sondern jeder Kanal kann (wenn so konfiguriert) Präsenz detektieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar