Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Prof. Installationsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 Prof. Installationsproblem

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem bei der Intstallation der neuen ETS4 software. ETS3 ließ sich ohne Probleme installieren, bei ETS4 jedoch habe ich gleich zu Beginn Probleme beim Setup. Die externen Softwarepakete welche benötigt werden, können nicht installiert werden, eigentlich fängt das Problem Bei Microsoft SQL Server 2008 R2 an. Als Fehlermeldung kommt:"Installation fehlgeschlagen: Datei kann nicht geöffnet werden..."
    Ich habe bereits versucht diese seperat zu installieren. Ohne Erfolg. Benötigt man etwa für ETS4 die Vollversion von SQL Server 2008 ?
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Schönes Wochenende
    Gruß Fabrice

Nein - man braucht keine Vollversion von SQL Server.

Ist/war auf deinem Rechner bereits mal ein SQL 2005/8 Express installiert?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Installation von ETS4 Prof.

Danke für den Hinweis!

Weil das Setup schon die Installtion abbricht, weiss und kann ich nicht weiter...
      Sind das die so genannten Kinderkrankheiten....?

Mit meinem knx user forum ETS4 Gutschein hatte ich nun die Lizenz auf meinem Online Shop Konto von KNX Association bzw. knx.org

Da steht nur: ich soll die Prozedur im Menu Lizensierung folgen, um die Software freizuschalten.

Ich habe nun KNX Association angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.

Ich bin Anfänger, grün hinter den Ohren, lerne noch das EIB-KNX-Laufen auf Vier...

Hat schon jemand so ein Online Lizensierung mit knx user forum Gutschein aktiviert...?

merci!

Kommentar

Die Lizenzierung hat ja erst mal nix mit dem Gutschein zu tun. Gekauft mit dem Gutschein haben schon sicher einige hundert. Lizenziert dann sicher auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hallo Fabrice,

habe auch per Forum-Gutschein die ETS4 gekauft und versucht zu installieren. Daher kann ich auch sagen, das da alles dabei ist, was Du brauchst.

Die Konnex hat sich IMHO mit dieser Software, bzw. v.a. mit den Abhängigkeiten zu anderer Bloatware (-> SQL Server) kräftig in's Knie geschossen. Ausbaden dürfen's dann wir Kunden

Wenn Du die Foren-Suche verwendest, wirst Du zu diesem Thema (insb. SQL Server) einige Beiträge inkl. Lösungsvorschläge finden.

Bei mir war die Lösung die ETS in ein frisch installiertes Windows (in einer virtuellen Umgebung!) zu installieren.

Aufgrund der Zickigkeit der ETS ist es IMHO die einzig saubere und langfristig stabilie Möglichkeit, wenn man der ETS ein eigenes, virtuelles Windows spendiert.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

hm, komisch, dass es bei dir nicht klappt. Hatte den gleichen Fall vor ca. 5 Monaten und alles hat top funktioniert, sogar auf Anhieb (ausnahmsweise :-))

Kommentar

Zitat von nailstk Beitrag anzeigen
              hm, komisch, dass es bei dir nicht klappt. Hatte den gleichen Fall vor ca. 5 Monaten und alles hat top funktioniert, sogar auf Anhieb (ausnahmsweise :-))
              Schön für Dich - der Fragesteller wird nach fast einem Jahr absolut happy sein, daß dein 1.Posting so gut gewählt wurde.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Problem win7 proffess. 32bit

hallo,
                ich habe bei der installation ein Problem unter win7.
                anbei die fehlermeldung.wo kann ich das fehlende packet downloaden?
                Angehängte Dateien
                gruß Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

die Meldung besagt nicht, dass da ein Installationspaket fehlt, sondern dass bei der Installation des Pakets ein Fehler aufgetreten ist. Wende dich bitte an den KNX-Support, damit wir das genauer analysieren können.

Gruß, Klaus

Kommentar

MS SQL Server 2008

Hallo Fabrice,

ich hatte ein ähnliches Problem. Die ETS4 hat sich bei der Installation irgendwie an m SQL Server 2008 Paket verschluckt. Unter dem Link habe ich mir die MS SQL Server 2008 express Version geladen und separat installiert. Danach noch einmal die ETS4setup.exe gestartet. Dann ging es.
                    Download: Microsoft SQL Server 2008 Express - Microsoft Download Center - Download Details

Ohne Lizensierung läuft die ETS4 nur im Demomodus. Mit der Installation hat die Lizensierung nichts zu tun.

Gruß
                    /Alex

Kommentar

Lädt...
                    X