Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
Einklappen
X
-
Wie und wo habt ihr die Station befestigt? Ich habe auf dem Dach einen Masten für meine Sat.-Schüssel, dieser hat einen Durchmesser von 60 mm, gibt es Befestigungssets oder muss man sich selbst was basteln?
-
Hey Mischa,
schon erste Tests gefahren? Bzw. kann denn kein anderer etwas dazu sagen?
Ich hab meine noch im Karton liegen, komme grade nicht dazu sie zu montieren. Werde sie trotzdem aber mal an den Bus hängen und anpusten ;-) um zu schauen, dass Sie prinzipiell tut.
kurze Erfahrungsberichte wären von aktiven Nutzern mal toll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ersatz ist schon da, guter service.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hab grad mit MDT telefoniert, super Kontakt und service.
Meine Station soll Defekt sein. Kommt selten, aber es kommt vor.
Angeblich bislang 3 von 800. hab ein kurzes Formular per Mail bekommen und bekomme eine neue Station in den nächsten Tagen als Vorabaustausch.
Leider ein paar Tage, da das Lager leer ist. Produktion läuft.
Meine Jalousien fuhren aus Sicherheitsgründen nach 30min runter weil sie Station nicht mehr erreichbar war.
Gruß der mischa
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi all,
wie sind Eure Erfahrungen mit der Station?
der Windwächter scheint zuzuschlagen und fährt heute trotz flaute die Jalousien hoch. Dabei kann ich im Gruppen- und Busmonitor nichts finden.
Wenn ich die Wetterstation versuche neu zu Programmieren, wird das Gerät nicht gefunden. Am Bus liegen 29,2V an, der Magnetschalter funktioniert nicht.
:-(
Ideen?
danke vorab
der mischa
-
Kein Problem. Geht mir manchmal genauso...Zitat von henfri Beitrag anzeigenDanke ;-) Ich war unterwegs und da isses echt ne Folter auch noch "zwischen Tür und Angel" den Link raus zu suchen.
Gruß,
Hendrik
-
Danke ;-) Ich war unterwegs und da isses echt ne Folter auch noch "zwischen Tür und Angel" den Link raus zu suchen.
Gruß,
Hendrik
-
Und hier ist der Link dazu :-)Zitat von henfri Beitrag anzeigenDazu hab ich in eubem Nachbarthread gerad was geschrieben.
-
Hm, hier läuft die Helligkeitsabhängige Verschattungssteuerung...
Also nein, ich habe das Problem nicht.
-
Error Fassadensteuerung
Hallo,
habe die Applikation für die MDT Wetterstation in der ver. 1.0 geladen und bekomme immer einen Fehler wenn ich für einen Lichtsensor der Wetterstation die Fassadensteuerung aktiviere!
Klappt das bei euch?
Gruss,
Alexander
-
Dazu hab ich in eubem Nachbarthread gerad was geschrieben.
-
Hallo
Wollte mal fragen, ob mittlerweile irgendjemand die Wetterstation im Einsatz hat? Bin auch kurz davor mir eine Wetterstation zu kaufen und möchte halt mal hören, ob diese empfehlbar ist.
Kann es sein, dass es für den Regensensor noch keine Datenbank für ETS gibt?
Und was mich etwas wundert sind die Schutzklassen: IP20
Kann doch eigentlich gar nicht sein.
-
Hi Bernd,
nee, einen Regensensor "dran" kann man auch nicht haben: Der ist ein eigenständiges Gerät mit Busankoppler.
Hab ich nicht, da ich momentan keine Verwendung dafür habe...
Gruß,
Hendrik
-
Muß ich leider verschieben, bin noch am Arbeiten ...Zitat von henfri Beitrag anzeigenJa, kannst du dir gerne angucken kommen.
Hast Du da einen Regensensor dran? (Ich habe versucht bei MDT ein Produkthandbuch zu finden aber bisher erfolglos)
Für den Fall, das Du einen Regensensor dranhast: Mich würde sehr interessieren, ob der bei unserem feinen norddeutschen Nieselschmuddelwetter auch anspricht. Hintergrund: WIr haben Dachfenster und darunter steht Papier was nicht nass werden soll. Trotzdem würde ich die Fenster gerne automatisch zur Temperaturregulierung öffnen und dann im Falle von Schmuddelwetter schnell wieder zumachen...
Gruß,
Bernd
-
Ja, kannst du dir gerne angucken kommen.
Bei der Gelegenheit darfst du sie auch gleich parametrieren -dafür fehlte mir bisher weitgehend die Zeit :-o
Wenn du sie also testen willst, schwing die Hufe :-p
Der Windalarm scheint auch schon funktioniert zu haben. Jedenfalls will SIE jetzt nicht mehr nackich für mich Fenster putzen :-o Da leidet sogar der MAF
Gruß,
Hendrik