Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steven123
    antwortet
    Hey,,

Robert83
    ich hatte dir schon eine PN geschickt vl. ging diese aber auch unter :-) Ich wollte fragen ob du mir verraten könntest woher du den Metallwinkel für die Wetterstation hast?

Gruß Steven

Einen Kommentar schreiben:

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Schnee setzt ihn zu. Aber Schnee im Raum Köln? Ehr selten. Deshalb kein Thema.
    Das ist das Teil: http://www.wetterladen.de/ersatzteil...30.3152?c=1151 dann an einen MDT UP Tasterinface und Logik mit dem EibPC. Läuft.

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
    Die Heizung habe ich nicht in Betrieb da ich nur den Beginn des Regens signalisiert bekommen haben muss. Wie lange und wieviel Regen runterkommt macht dann der Regenmengenmesser. Ok, danke ich dreh mal die Tage.
    Kommt dein Regenmengenmesser auch mit Schnee zurecht?
    Btw: MDT schaltet die Heizung nicht dauerhaft an. Ist also kein Stromfresser.

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Die Heizung habe ich nicht in Betrieb da ich nur den Beginn des Regens signalisiert bekommen haben muss. Wie lange und wieviel Regen runterkommt macht dann der Regenmengenmesser. Ok, danke ich dreh mal die Tage.

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit habe ich auf dem Dach mal ein wenig umgebaut. Der bisherige Dachsparrenhalter wurde durch einen Herkules ersetzt. Die Verbindung zwischen Antennenmast und Wetterstation-Mast habe ich ebenfalls verbessert.

Sieht jetzt etwas "ordentlicher" aus ;-)
    Nur mal so: bei diesen meterlang unter den Ziegeln liegenden Leitungen kriegt jede Blitzschutzfachkraft massive Zahnschmerzen. Da hilft das gn/ge am Mast dann auch nicht mehr viel wenn nebendran schön lange Blitzantennen liegen.

• tuxedo
    antwortet
    Hab sie so schräg wie bei Robert montiert. Die Erkennung ist ganz gut. "Gefühlt" könnte sie etwas besser sein. Wenn der erste Tropen groß und dick genug ist, dann wird dieser auch erkannt.

Vertikal (senkrecht) würde ich den Sensor nicht montieren. Da wird sicherlich der eine oder andere kurze Nieselregen nicht sauber erkannt, oder viel zu spät erkannt.
    Die durch den Halter vorgegebene Schräge, sowie die integrierte "Heizung" zum Trocknen der Sensorfläche ist meines erachten schon ganz gut so.

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Ok, danke für die Info. Ich werde meinen mal drehen.
    Meine Dachfenster haben eigene Sensoren und die reagieren wesentlich empfindlicher so das die nie durch den MDT Sensor geschlossen wurden...
    Aber nun bin ich mal gespannt. Danke.

• Robert83
    antwortet
    Hallo Chris,

ja, der Sensor reagiert schon bei leichtem Regen.

ob schon "beim ersten Tropfen", kann ich noch nicht sagen. Habe den Sensor zwar im System, nutze ihn aber noch nicht wirklich.

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Robert - auf deine Bildern sehe ich das du den Regensensor schräg montiert hast. Ich habe meinen Sensor vertikal montiert so das die Fläche immer direkt abtropft. Dadurch habe ich da Probleme das Regen erst dann erkannt wird wenn es schon heftig regenet. Kannst du was zu deiner Empfindlichkeit sagen? Werden schon erste leichte tropfen erkannt?

Danke. LG Chris

• Robert83
    antwortet
    Zitat von Santonian Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne ganz einfache Frage. Woher kommen die Schellen die du benutzt hast? Ich wollte meine MDT nun auch aufs Dach bringen und ähnlich befestigen. Finde aber diese Schellen niegends.
    Oder meinst du die OBO Rohrabstandschellen?

• BadSmiley
    antwortet
    Robert83 da hast du natürlich recht, jetzt sehe ich es auch.

• Robert83
    antwortet
    Hallo.

@Santonian: Die Schellen habe ich bei Amazon bestellt. Einfach mal nach "Mastverbindern" suchen.

@Uwe!: die Richtfnkantenne ist für das Internet. Ich beziehe mein Internet von Lnet.net, DSL ist bei uns auf dem Dorf nur mit 2Mbit verfügbar.

@BadSmiley: guck mal genau hin, dann wirst du das "grün-gelbe Erdungskabel" auch entdecken ;-)

Grüsse

Robert

• Uwe!
    antwortet
    stimmt! LTE macht auch Sinn!

• BadSmiley
    antwortet
    Sieht nach Lte Antenne aus... Wo ist da eigentlich das Gelb-grüne ErdungsKabel?

• Uwe!
    antwortet
    ist die graue Kiste irgend eine Richtfunkstrecke?

Lädt...
X