Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R2.02 KW-Kanal bei TW 'daueran'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R2.02 KW-Kanal bei TW 'daueran'

Hallo,
    ich habe ein mir nicht erklärbares Problem und dies bezüglich auch nichts in der SuFu gefunden...

Folgendes:
    Immer wieder und jetzt gefühlt öfter auftretend sind bei uns im Bad die TW-LED-Spots auf dem KW-Kanal eingeschaltet und diese bleiben auch an. Geschaltet wird die Beleuchtung normalerweise über den PM, kann aber auch manuell über Taster (GT2) geschaltet und gedimmt werden. In diesem Falle kann ich allerdings machen was ich will, die Spots bleiben auf einem festen KW-Level an.
    Wenn ich hoch-/runterdimme oder ein und aus schalte, wird das auch alles brav mit den %-Werten angezeigt, an der Beleuchtung tut sich aber nichts. Ich vermute entweder einen Defekt oder einen Bug in der Firmware, denn wenn ich das Licht ausschalte (Anzeige auf Taster: AUS) wird auf dem Aktor durch erlöschen der LED's AUS signalisiert, die Beleuchtung bleibt aber wie oben beschrieben; im Gegenzug beim Einschalten sind die LED's auf dem Aktor von beiden Kanälen an, aber wie beschrieben keine Änderung an der Beleuchtung.

Abhilfe schafft entweder ein Bus-Reset oder neues Aufspielen des Applikationsprogramms (also Reset des Aktors)...

Der AKD-0424R2.02 hat Rev. 5.0, die Firmware ist die aktuellste 5.5 und das Applikationsprogramm ist auch die aktuellste 2.4!

Hat noch jemand von euch diesen Fehler bei sich bemerkt?
    hjk Ist so ein Fehler bei euch bekannt? Ich habe das Gefühl, dass es erst seit Aufspielen der neuen FW so ist... Gibt es ne Möglichkeit die Vorherige wieder aufzuspielen? Habe bei euch auf der HP nichts gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe
    Marcel

Nee, ist nichts bekannt. Goto Support.

Kommentar

Lädt...
    X