Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evoknx Heizungsaktor pro mit Sollwertverschiebung als DPT6 in knXpresso einfügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB evoknx Heizungsaktor pro mit Sollwertverschiebung als DPT6 in knXpresso einfügen

Hallo an Michael,
    wir haben bereits telefonisch kurz über das Problem DPT6 in der knXpresso gesprochen.
    Ich programmiere gerade einen evoknx Heizungsaktor pro 10. Dort gibt es eine zentrale Sollwertvorgabe für alle Regler. Die einzelnen Regler bekommen dann über ein Objekt mit DPT 6.010 (1 Byte, -128...127, Zählimpulse) den Wert für die Sollwertverschiebung vorgegeben.
    In der knXpresso habe ich kein Element für ein DPT 6 gefunden. Ich habe keine Chance, den Reglern den gewünschten Sollwert vorzugeben.
    Schön wäre es, wenn man euer vorgegebenes Element +- DPT9 nutzen könnte.
    Im Anhang ein Auszug aus der Dokumentation des Aktors.
    Bitte um Hilfe.
    Grüße Frank
    Angehängte Dateien

Warum verstellt du nicht einfach den absoluten Basissollwert mit der Visu?
    Die Sollwertverschiebung ist eigentlich für die lokale und vorübergehende Verstellung des Basissollwertes gedacht.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Multimedia,
      vielen Dank für deinen Vorschlag. Aber in dem betreffenden Heizungsaktor wird der Basis-Sollwert nur in den Parametern der ETS festgelegt. Leider kann man diesen nicht über ein Objekt ändern. Verstehe ich auch nicht, warum evoknx das so kompliziert gemacht hat.
      Gruß Frank

Kommentar

Hallo Michael,
        ich habe schon bemerkt, dass ich im falschen Forumsbereich war.
        Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
        X