Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder / interne Logik / zyklisches Senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Bewegungsmelder / interne Logik / zyklisches Senden

    Ich habe einen BM (nnen wir ihn #3), der - je nach äußeren Umständen umständen - entweder BM #1 oder BM #2 als externem Eingang dient.
    Ich nutze also die internen Logiken des BM #3, bei dem ich ich eben den Internen Eingang A auf das KO 0 setze (also der Schlatausgang des BM) und jeweils einen externes Objekt nutze. Funktioniert prima und es wird korrekt entweder BM #1 oder BM #2 getriggert.
    ABER: trotz Einstellung "zyklisches Senden" im Schaltkanal auf 20 sek und einer Nachlaufzeit von 2 min bekomme ich nur ein einziges mal ein EIN -Telegramm auf den Bus (bei Erfassung der Bewegung) und ein einziges AUS Telegramm nach der Nachlaufzeit.
    Auch die Einstellung der Sendebedingung der Logik auf "Eingangstelegramm" hilft hier nicht. Ich bekomme nur jweils ein einziges Telegramm, brauche aber das zyklische Senden, um die anderen BM im Schaltzustand an zu halten.

    ja, ich könnte erst den Schaltausgang als echtes Telegramm senden und die dann wieder in der eigenen Logik nutzen. Das würde funktionieren, produziert aber unnötig traffic.
    Jemand eine Idee, wie es ohne diesen "Umweg" geht?

    #2
    Wenn der BWM als Slave benutzt wird um den Master zu triggern, sollte die Nachlaufzeit auf 10s stehen.

    Kommentar


      #3
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X