Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens UP110 mit BWM / BCU-Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Siemens UP110 mit BWM / BCU-Version

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht einen 5WG1 110-2AB01 Busankoppler mit 5WG1258 2HB12 Bewegungsmelder-Aufsatz zu programmieren.

Das Ergebnis: Phys. Adresse geht, Applikation (12 S1 Bew.melder Einzelgerät) geht nicht. "Inkompatible BCU-Version $0010, benötigt $0011".

Hab zwar im Forum gesucht, aber keine so richtig passende Antwort gefunden. Sehe ich das richtig, dass der Busankoppler zu alt ist und sich da auch nichts dran machen lässt, ausser einen neueren zu besorgen? Ich hab mal die Applikation vom UP250 probiert, die lässt sich zwar laden, nur führt das nicht zu irgendeiner Funktion.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Hallo Kollege..

die alten "Schüsseln" gibts ja eigentlich nur noch im Museum. Hat das Teil einen Stempel vorne drauf mit V10? Dann ist die Maskenversion "10" drin und es passen auch nur Applikationen rein mit "10". Genauso, wie die UP250er-Applikation.

Du brauchst einen 5WG1 110-2AB03. Da ist dann V12 drauf gestempelt.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Jan,
      ich suche eine ETS Datei für den 110 2ab01....
      Hast du die vlt noch ?
      Bernd

Kommentar

Hi,
        guck mal hier rein.

http://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_p...ch_find_de.htm

VG
        Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
          unter dieser Adresse ist leider nix.
          Bernd

Kommentar

der UP110 hat keine Datenbank, sondern das Gerät was da drauf gesteckt wird, und das muss zur Ausgabe der PCU passen.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
              der UP110 hat keine Datenbank, sondern das Gerät was da drauf gesteckt wird, und das muss zur Ausgabe der PCU passen.
              Ich Frage mich gerade warum es dann die Datenbanken auf der Siemens webseite dafür gibt?

Kommentar

das ist eine sehr interessante Frage! hierfür habe ich keine Antwort
                Ich habe noch nie diese VD.xx Datei gebraucht, ich habe ca. 50 Stk im Einsatz-
                Muss ich mal bei den Produktkollegen nachfragen für was das gut ist.

Kommentar

mein Eintrag auf #6 ist korrekt

die Produktdatenbank für den UP110 ist ein Dummy damit man das Gerät in die ETS importieren kann.
                  -warum ?
                  damit die Geräte in den Stücklisten stimmen. Also nur für Dokumentationszwecke.

Kommentar

Lädt...
                  X