Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitgenauigkeit kann man bei Sequenzen erwarten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Welche Zeitgenauigkeit kann man bei Sequenzen erwarten?

Moin, moin,
    im HS kann man Sequenzen sekundengenau definieren. Frage: welche Genauigkeit kann man bei der Abarbeitung der Sequenz erwarten?

Als Beispiel habe ich zwei Läufe einer Sequenz mit eibmon geloggt:

Soll Ist1 Ist2
    1 3 4
    2 7 8
    3 8 11
    15 8 14
    16 8 14
    17 9 14
    18 9 17
    25 12 22
    26 14 23
    27 14 24
    28 15 25
    100 87 97
    101 88 98
    102 89 99
    103 91 100
    104 92 101
    105 93 102
    106 93 103
    107 94 104
    Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Auf diese Frage kann dir wohl niemand eine belastbare Antwort geben; es hängt auch davon ab, was in den Sequenzen ausgeführt wird. Und wenn du in der/den Queues, aka Warteschlangen, schon einiges drin hast, dauert´s eben länger. Letzteres deutet dann aber meist eher auf ein selbstgemachtes Problem in deinem Projekt hin

Was sagen mir die Spalten Ist1 und Ist2? Was wird in dieser Sequenz denn ausgeführt?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

45 Jalousien stockwerkweise erst ein Stück hoch, dann runter, damit sie wirklich ganz unten und ganz zu sind, und dann die Lamellen etwas waagerecht.

Grüße
      Joachim

PS Lamellenpositionierung hab' ich versucht, ist aber sehr ungenau und nicht reproduzierbar

PPS Durch die Rückmeldungen der Jalousienpositionen ist auf dem Bus ein bischen zusätzlicher Verkehr
      Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Poste doch mal deine Debugseite, Bereich "Queue" und die Sequenz, damit man mal eine genauere Vorstellung hat, was da passieren soll.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Queues und Sequenz

Anbei screenshots von Queue und Sequenz
          Grüße
          Joachim
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X