Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
POST Befehl mit Hilfe des Homeservers senden
Einklappen
X
-
Da fehlt doch mindestens der content-length Header ... ich glaube, dass das noch mehrere versuchen sollten, um dann zu erklären, dass das nicht geht ... ich würde an dieser Stelle die Hoffnung noch nicht aufgeben, das das plötzlich doch geht.
-
Das weiß ich leider auch nicht. Ich denke aus diesem Thread haben es schon einige versucht.
Das ist der Code von Postman, der funktioniert:
Habs mit Web-Seiten/IP-Geräte und IP/KNX-Telegramme (Senden) probiert, beide ohne Erfolg.Code:POST /Temporary_Listen_Addresses/SensorControl/AmbientLightON HTTP/1.1 Host: 192.168.36.32 Content-Type: text/plain color=#0000FF&brightness=100
Event.jpg
IP1.jpgIP2.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von juecat Beitrag anzeigenbringt anscheinend keiner die Farbansteuerung zusammen
Wieso nicht? Wer hat sich denn alles daran versucht?
-
Das hilft leider nicht, mit Postman funktioniert es ja super, nur im HS bringt anscheinend keiner die Farbansteuerung zusammen.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenIch würde bei der Vorgehensweise bleiben... erst mit Fiddler oder Postman den HTTP Request formulieren und dann einfach korrekt in den HS übertragen.
-
Ich denkeZitat von daniel.duese Beitrag anzeigenleider noch nicht... in der dürftigen Hilfe steht...
Optional color and/or brightness can be passed as parameters in request body (color=#FF0000&brightness=15
R-FF-100%
G-00-000%
B-00-000%
dann 15 die Helligkeit!
-
Ich würde bei der Vorgehensweise bleiben... erst mit Fiddler oder Postman den HTTP Request formulieren und dann einfach korrekt in den HS übertragen.
-
Hilft euch zwar nicht, aber ohne Gira gehts super zum ansteuern
-
OK danke, habe heute auch einiges probiert aber bisher auch ohne Erfolg.
Vielleicht noch interessant zu erwähnen für die, die es noch vor sich haben. Ich hatte eine Weile mit einer verzögerten Reaktion des AmbientLight gekämpft. Die Lösung war der Haken "Verbindung nach bestimmter Anzahl der Daten beenden". Den Wert habe ich auf 20 gesetzt.
-
leider noch nicht... in der dürftigen Hilfe steht...
Optional color and/or brightness can be passed as parameters in request body (color=#FF0000&brightness=15
-
Ah okay. Danke für die schnelle Antwort.
Grüße Andy
-
Das Ambientlight vom neuen Controlmicro welches über das Sensortool angesteuert wird.Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.10.2020, 22:52.
-
Darf man fragen welches Ambilight du verwendest?
Von Philips?
Hab selbst Hyperion auf nen Raspberry am laufen, aber keinen Plan wie ich die Ansteuerung über den HS machen könnte.
Grüße Andy
-
Nun, hier mal die Lösung...und Danke an alle Helfenden !!!
Screenshot 2020-10-29 20.07.37.pngCode:POST http://192.168.1.197/Temporary_Listen_Addresses/SensorControl/AmbientLightOn HTTP/1.1 <CRLF> Host:192.168.1.197 <CRLF> Content-Length:0 <CRLF> <CRLF> <CRLF>