bei uns der Hund
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gimmick
Einklappen
X
-
-
Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigenja, genau deshalb habe ich es auch nicht umgesetzt. habe busleitung unterm bett damals beim bau vorgesehen, bewegungsmelder hab ich auch noch einen übrig aber leider bleibt die fellnase nicht die ganze nacht im körbchen sondern läuft auch mal durchs zimmer, daher würde er jedesmal licht anmachen. hatte noch keine idee wie ich ihn "rausfiltern" soll.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenvielleicht ne Belegungsmatte ins Körbchen: Licht nur an wenn Körbchen belegt und Bewegung unterm Bett
u made my day
Aber die wohl beste Art das Zier "auszugrenzen"
Kommentar
-
Zitat von MarkusL Beitrag anzeigenHi Michael,
kennst du das hier: Interaktiver Raumplan?
Kannst du deine Lösung evtl. mal vorstellen (HW, SW, Screenshots,...)? Zumindest ich wäre interessiert!
Gruß, Markus
ich habe meine Visu mal hier vorgestellt:
https://knx-user-forum.de/project.php?issueid=50
Vielleicht inspiriert es die LCARS-Jungs ja
Kommentar
-
Hi Markus,
ich habe damit schon 2008 angefangen, dann aber längere Zeit nichts gemacht. Wir hatten den Baubeginn im November 2009 und in der Bauzeit ist softwareseitig nicht viel passiert. Ich hatte erst ein anderes Design, aber es hat mir nicht so wirklich gefallen.
Dann habe ich spaßeshalber mal das LCARS Design ausprobiert und meiner Frau gezeigt. Die war voll begeistert. Interessanterweise hat die Begeisterung nicht nachgelassen, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass es ein Star Trek Design ist
Auf alle Fälle steckt einige Arbeit drin, da es zu der Visu auch noch eine Serverkomponente gibt.
Kommentar
-
Mein lieber Creddy,
das ist vielleicht ein lustiges Schmankerl aber absolut sinnlos ...
1. Aufheiz- und Abkühlzeiten bei einem guten Wasserbett dauert das gleichmal annähernd 24 Std. um 1 °C zu verlieren ...
2. Als Warmblüter passt Du leider auch nicht Deine Körpertemperatur der Umgebungstemperatur an ...(hast ja auchnicht mal bei 34 °C und das nächste mal bei 39 °C Körpertemperatur Fieber)
3. Wasserbett wird einmal auf Deine bevorzugte Temperatur eingestellt und fertig ...
Kommentar
-
Hier gibt's noch mehr davon: Was sollte man bei der Planung beachten? - Sonstiges - Lexikon - KNX-User-Forum
Vielleicht hat auch jemand Lust, die hier gennannten Punkte einzupflegen.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
Kommentar