Hallo zusammen,
ich bin an der Erweiterung meiner KNX Rollladensteuerung. Eigentlich nicht schwer. Ich komme aber trotz mehrstündiger Suche im Forum nicht weiter.
Ziel: Ich möchte alle Rollläden mittels zweier Tasten gemeinsam rauf und runter fahren.
Umgesetzt habe ich es über:
- eine zentrale Gruppenadresse
- MDT Jalousieaktor wurde mittels "alle Kanäle - Absolute Position" eingerichtet
- MDT Glastaster wurde die Funktion="Schalten", Unterfunktion="Wert senden bei Tastenbetätigung", 1Byte, Wert für betätigte Taste 0=auf /255=ab eingerichtet
Das Mysteriöse,
- bei der Taste "alle Rollos runter" fahren vier Rollläden runter und drei bleiben oben
- bei der Taste "alle Rollos rauf" fahren drei Rollläden runter und vier bleiben oben
Die Rollos fahren entgegengesetzt.
Die Rollos können auch in jedem Raum über zwei Tasten separat gesteuert werden.
Hierbei wurden die zwei Tasten gruppiert und die Funktion auf "Auf,Ab" eingestellt.
Ich komme einfach nicht auf den Fehler und bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße
Gruppenadresse
Gruppenadressen.JPG
Aktor
Aktor.JPG
Taster für alle Rollos Wert=255
MDT Taster.JPG
Gruppierte Taste für Einzelsteuerung
Tasten Gruppierung.JPG
ich bin an der Erweiterung meiner KNX Rollladensteuerung. Eigentlich nicht schwer. Ich komme aber trotz mehrstündiger Suche im Forum nicht weiter.
Ziel: Ich möchte alle Rollläden mittels zweier Tasten gemeinsam rauf und runter fahren.
Umgesetzt habe ich es über:
- eine zentrale Gruppenadresse
- MDT Jalousieaktor wurde mittels "alle Kanäle - Absolute Position" eingerichtet
- MDT Glastaster wurde die Funktion="Schalten", Unterfunktion="Wert senden bei Tastenbetätigung", 1Byte, Wert für betätigte Taste 0=auf /255=ab eingerichtet
Das Mysteriöse,
- bei der Taste "alle Rollos runter" fahren vier Rollläden runter und drei bleiben oben
- bei der Taste "alle Rollos rauf" fahren drei Rollläden runter und vier bleiben oben
Die Rollos fahren entgegengesetzt.
Die Rollos können auch in jedem Raum über zwei Tasten separat gesteuert werden.
Hierbei wurden die zwei Tasten gruppiert und die Funktion auf "Auf,Ab" eingestellt.
Ich komme einfach nicht auf den Fehler und bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße
Gruppenadresse
Gruppenadressen.JPG
Aktor
Aktor.JPG
Taster für alle Rollos Wert=255
MDT Taster.JPG
Gruppierte Taste für Einzelsteuerung
Tasten Gruppierung.JPG
Kommentar