Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busspannung sinkt langsam aber stetig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busspannung sinkt langsam aber stetig

Hallo zusammen

seit geraumer Zeit sehe ich von meiner Bus Spannungsversorgung (MDT STR-640.01) Meldungen zur Spannungsunterschreitung. Anfänglich war das vielleicht 1x im Quartal, dann monatlich, dann wöchentlich, dann täglich. Das hat mich veranlasst die Busspannung aufzuzeichnen:

Busspannung in Volt.jpg
    Hier kann man gut sehen, dass die Spannung kontinuierlich sinkt. Das Gerät selbst ist ca. 1.5, max 2 Jahre alt.

Hier noch die restlichen Messwerte von der Spannungsversorgung:
    Busspannung_allData.jpg

Es sind seit Jahren keine neuen Geräte hinzugekommen, ich habe auch keine Geräte ausgetauscht.

Ich bin nun völlig ratlos was das verursachen könnte... habt ihr Ideen wonach ich schauen könnte?

Danke & Gruss
    John
    Zuletzt geändert von JohnnyX; 26.10.2020, 19:49.

Die SV muss getauscht werden, das ist ein Fall für den MDT Support.

Kommentar

Danke Gast1961 . Ich habe soeben eine Mail an den MDT Support geschickt.

Gibt es allenfalls jemanden von MDT hier im Forum den ich auf mein Anliegen aufmerksam machen könnte?

Kommentar

hjk ... aber wenn du den support schon kontaktiert hast is doch alles in Ordnung

Kommentar

Zitat von JohnnyX Beitrag anzeigen
          Gibt es allenfalls jemanden von MDT hier im Forum den ich auf mein Anliegen aufmerksam machen könnte?
          ja hjk der kommt bestimmt noch

Kommentar

Ich hatte bisher einmal mit dem MDT Support zutun, und war da super zufrieden.
            Ja hjk ist auch hier, aber das ist ja ein einfacher Fall für die RMA Abteilung.

Kommentar

vielleicht möchte der kollege einfach über das problem reden statt es zu lösen?
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Achso, ja gut dachte nur es muss ja nicht immer direkt der Chef ran

Kommentar

Lädt...
                X