Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate: Rackeinbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehrgut, setzen Eins

Hoi

Gefällt mir auch super. KISS (keep it small and simple)
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Schöne Lösung... das mit den Anschlüssen vorne ist auch deutlich praktischer.

Nutz eigentlich jemand von euch das TP-UART? Wenn ja, wie habt ihr das am WG hängen? Ist recht klobig um das direkt in den RS232 Platz zu stecken, oder?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi

An einem kurzen (1.5m) seriellen Kabel hängt es bei mir.
        Grüsse Bodo

Kommentar

Hoi

Hätte da noch eine Idee für den Wiregate Shop, von wegen strukturierter Verkabelung und Serielle Schnittstelle -> 20 Meter ...

https://www.secomp.de/db9_buchse_rj4.../12037530.html

https://www.secomp.de/db9_stecker_rj.../12037525.html

Könnte der Chinamann doch sicher auch liefern (ab 500 St.)
          Angehängte Dateien
          Grüsse Bodo

Kommentar

Entscheidungshilfe gesucht...

Ächz... Thread rauskram...

Hallo Miteinander,

ich möchte das Wiregate in ein 19" 1HE Gehäuse verstauen. Gerne so, dass die Buskabel nur noch über ein Patchfeld angeschlossen werden müssen.
            Angehängt habe ich eine grobe Skizze, wie es im 19" Gehäuse aussehen soll. Nachfolgend kurz ein paar Zeilen zu meiner Vorstellung. Das Fräsen der Frontplatte ist dabei nicht das Problem. Ich brauche ich noch etwas Input zum Thema USB-Hub.

Wie bereits beschrieben, sollen 1-Wire und KNX über das Patchfeld ins Gehäuse zu den jeweiligen Busmaster/TP-UART geführt werden. Die Busmaster möchte ich gerne über eine Hub anschließen, der die Stromversorgung direkt vom Alix-Board abgreifen kann. U. a. bräuchte ich eine Entscheidungshilfe zwischen folgenden Produkten:

Habt Ihr hilfreiche Kommentare zu meinen Ideen?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Abend

Aufpassen mit den 5V vom Alix:

Alix 1D 5v out current rating

Nen Hub daraus zu versorgen kannst wohl vergessen, also direkt ans Netzteil.

Gruß, Martin

Kommentar

Hi Martin - danke für die Rückmeldung. Soweit ich mich erinnere gibts auch interne Netzteile, die beide Spannungen (12V und 5V) bereit stellen. Dann halt so...

Kommentar

Nun, technisch sachdienliche Hinweise kann ich geben (ich habe selbst ein WG 19" als Inet-Router ) - aber das geht wegen der überbordenden Vorschriften-Vielfalt halt nicht zu verkaufen

Lassen wir die ganzen Vorschriften mal weg, was man privat darf (man kann dann nur keinen verklagen wenn man sich selber "anzündet", also bitte nur mit erheblichem Sachverstand!)

Also, das NT vom WG hat 18W (12V/1.5A) das reicht um das WG hochzufahren, auch wenns im Betrieb nur <5W braucht, da ist nicht viel Luft für vielmehr USB (pro Port worst-case 2.5W!) Die zwei externen gehen 100% vollgasfest, mit den internen 2 dazu wäre es grenzwertig -> Also 5V vom Alix abzuzapfen ist mal keine gute Idee..
                  Und würde man das grösser auslegen, sinkt für 90% die Effizienz, um 10% glücklich zu machen, auch blöd..

Wenn dann würde ich das NT auf den Bedarf abstimmen&auslegen, kann man ja in allen Grössen kaufen - aber auch direkt daraus entnehmen, nicht das 1-Wire oder WG gierig wären;
                  Grillen im Keller mit unangenehmen Gerüchen habe ich heute schon hinter mir

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Eigentlich würde ich gerne das Meanwell RD35a Netzteil verbauen. Allerdings bringt das bloß 1A/12V. Kann ich das für die Peak-Power vom wiregate vernachlässigen? (Alle anderen Stromabnehmer (bis auf die CF-Card) werden am USB-Hub angeschlossen, der separat mit 4A/5V versorgt wird).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Ansonsten würde ich den großen Bruder einsetzen Meanwell RD50a - wobei ich das schon fast als oversized empfinde.

Kommentar

Ja mei, mehr als der Hersteller kann ich dir auch nicht sagen und der sagt halt:
                      Peak power can be higher, suggest a 15W supply.
                      Ich bin mit drei toten Netzteilen (aber alle 4 WG haben überlebt!) diese Woche für undersizing/tuning grad etwas wenig empfänglich

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mal ne andere Frage, kennt jemand nen halbwegs günstiges 19" Gehäuse für nen Mini-ITX Board?
                        Alles was ich find kost 100€ aufwärts, das kanns doch nich sein.

Kommentar

19 Zoll Gehäuse - Daub CNC Technik GmbH und Co. KG

Kommentar

Lädt...
                          X