Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle wird nicht gefunden unter Windows 10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Schnittstelle wird nicht gefunden unter Windows 10

Moin,

ich hab seit kurzem (weiß nicht genau wann) das Problem, dass die ETS keine Schnittstellen mehr findet. Wireshark geht es genauso, da ich mal schauen wollte was auf dem Netzwerk so los ist und ob der IP Router noch bei mir ankommt. Generell funktioniert der aber, da der Homeserver auch noch funktioniert.

Weiß jemand woher das kommen kann? Wireshark musste ich updaten, damit dieses wieder Schnittstellen gefunden hat. Übrigens, generell funktioniert der Rechner, schreibe gerade drüber. :-)

Installiert ist die ETS5.7.4 auf Windows 10 64Bit

Viele Grüße,
    Nils
    Zuletzt geändert von augur; 31.10.2020, 12:37.

Hallo Nils,

du meinst wahrscheinlich IP-Schnittstellen, oder?
    Die Discovery funktioniert über Multicast und da könnte es sein, dass dein Switch das abblockt (Stichwort IGMP).
    Kannst ja mal in Wireshark nach "kip" (KNXnet/IP) filtern und schauen, ob jemand auf die SEARCH_REQUESTs antwortet.

Wenn du die IP-Adresse kennst, kannst du sie ja zur Not von Hand anlegen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Moin,

mit ist in Wireshark aufgefallen, dass die IP Adresse vom IP Router nicht mehr stimmt. Die war mit 169. ... angegeben. Die SEARCH_REQUEST hat er auch nicht beantwortet, wenn auch so funktioniert. Letztendliche Lösung: IP Router neugestartet und läuft wieder. :-)

Viele Grüße,
      Nils

Kommentar

Lädt...
      X