Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB IP-Schnittstelle IPS/S 2.1 unter ETS 3.0f, Verbindung klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB IP-Schnittstelle IPS/S 2.1 unter ETS 3.0f, Verbindung klappt nicht

Es gelingt mir nicht, unter der ETS 3.0f die ABB IPS/2.1 Schnittstelle als Kommunikationskanal zu installieren.
    Ich arbeite mit Windows 7/64, habe eine Fritz!Box 7390. Ping läuft normal.
    Der Kommunikationstest mit der ETS 3 zeigt einen UNICAST Fehler, was immer das auch ist.
    Alles weitere im beiliegenden Doc samt Screenshots.
    Angehängte Dateien

Ist die Schnittstelle noch immer im Programmiermodus?
    Hast du nur die Fritzbox im Netz?
    BR
    Marc

Kommentar

tatsächlich: die IPS ist immer noch im Programmiermodus, d.h. die rote Lampe leuchtet

Und die Fritzbox ist die einzige Verbindung zum Internet.

Kommentar

Hi,
        hatte damals auch nur Probleme. Am Ende war es Windows 7 64bit. Da ich aber kein extra Windows XP haben wollte, bin ich dann den Umweg über einen EIBD auf meinem Server gegangen. Das läuft super.

Kommentar

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft die ABB unter Win 7/64 genauso gut wie unter Win XP.

Läuft es ohne Programmiermodus?
          BR
          Marc

Kommentar

Win7 64bit

Zitat von Theo Guldimann Beitrag anzeigen
            Es gelingt mir nicht, unter der ETS 3.0f die ABB IPS/2.1 Schnittstelle als Kommunikationskanal zu installieren.
            Ich arbeite mit Windows 7/64, habe eine Fritz!Box 7390. Ping läuft normal.
            Der Kommunikationstest mit der ETS 3 zeigt einen UNICAST Fehler, was immer das auch ist.
            Alles weitere im beiliegenden Doc samt Screenshots.
            Zur Info: Konstellation mit Win7 64bit und ETS4 funktioniert problemlos.

Unicast bedeutet knapp formuliert nichts weiter als Kommunikation von Sender zu Empfänger.

Kommentar

Problem gelöst

Vielen Dank.
              Die IPS/S Schnittstelle darf nicht mit dem LAN verbunden sein (d.h. Ethernet Stecker nicht eingesteckt) wenn sie programmiert wird. So einfach ist das ....
              Danke für Unterstützung
              T. Guldimann

Kommentar

Zitat von Theo Guldimann Beitrag anzeigen
                Die IPS/S Schnittstelle darf nicht mit dem LAN verbunden sein (d.h. Ethernet Stecker nicht eingesteckt) wenn sie programmiert wird.
                Auch wenn man die IPS lokal programmiert ? Weil anders ist das ja sonst nicht möglich wenn das die einzige Schnittstelle im System ist.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                  Auch wenn man die IPS lokal programmiert ? Weil anders ist das ja sonst nicht möglich wenn das die einzige Schnittstelle im System ist.
                  Ich hab meine lokal programmiert und es tat/tut.
                  BR
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X