ABB bietet gerade ein Einfamilienhausset an und nun stellt sich mir die Frage ob sich ähnliche Angebot noch wo anders finden lassen. Wäre über jeden Tipp dankbar und kann auch auf diverse Großhändlerseiten zugreifen wenn jemand einen konkreten Vorschlag hat. Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Set-Angebote
Einklappen
X
-
Hoi Kollege..
hast Du einen Link? Seit 2 Jahrzehnten zerbrechen sich diverse Organisationen, Hersteller, Fertighausfirmen den Kopf "EFH-Sets" zu entwickeln. Leider gibt es "DAS HAUS" nicht, sodass das Set selten passt, sondern eher als Lockvogelangebot oder Marketingaktion gelten dürfte.
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
-
Ich weiß nicht ob es das Set auch in DE gibt und den Preis habe ich weggelassen, da es ein Händler Nettopreis ist aber er lässt sich sicher erfragen. Die Kontaktdaten sind anbei. Es fehlen zwar Visiu und RTR aber ansonst nicht so schlecht, da alle Aktoren Logiken integriert haben und so schon bei kleineren Anwendungen helfen.
Peter, ich hoffe du kannst mit der Info etwas anfangen.
Gruß Stephan
KNX Einfamilienhaus-Paket
ABB-Aktion: Juli bis September 2011
ABB KNX Einfamilienhaus-Paket besteht aus:
Spannungsversorgung SV/S 30.320.5 1 Stück
Überspannungsschutz US/E1 1 Stück
Schaltaktor 12 fach SA/S 12.10.1 2 Stück
Jalousieaktor 4 fach JA/S 4.230.1M 2 Stück
Universal Schnittstelle 2 fach US/U 2.2 10 Stück
ABB KNX Einfamilienhaus-Paket Bestellnummer: 68040
Aktionspreis
*) Preise sind Händler-Nettoeinkaufspreise exkl. MWSt per Stück / Paket
Andreas Gut
Diplom-Wirtschaftingenieur (FH)
Produktmanagement und Marketing für
Gebäudesystemtechnik KNX und Sicherheitstechnik
Low Voltage Products
Business Park Vienna
Clemens-Holzmeister-Straße 4
1109, Vienna, AT
Phone: +43 1 60109-6208
Telefax: +43 1 60109-8600
Mobile: +43 676 8533 6208
email: andreas.gut@at.abb.com
Web: ABB Intelligent Building Control (KNX) - Low Voltage Products and Systems, ABB AG Österreich
Kommentar
-
Zitat von semjon Beitrag anzeigenSchaltaktor 12 fach SA/S 12.10.1 2 Stück
Jalousieaktor 4 fach JA/S 4.230.1M 2 Stück
Universal Schnittstelle 2 fach US/U 2.2 10 StückMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Natürlich wäre ein anderer Umfang wünschenswerter aber wenn es zu individuell wird ist auch der Kundenkreis enger.
Ich suche ein ähnliches Angebot vielleicht aber nur mit Aktorik(eventuell Kombigeräte) und eventuell eine Wetterstation dazu. Vermisse aber ich eigentlich bei allen Anbietern.
Andererseits ist auch die Lösungssuche ein großer Anreiz bei KNX.
2ndsky
Obwohl ich nicht verstehe warum zwei 4fach Jalousieaktoren und nicht ein 8fach, damit man es auf zwei UVs aufteilen kann
Man kann es nur unter dem Ansatz der Betriebssicherheit sehen aber wann fehlt schon ein Aktor aus. Kenne einen Integrator der Schaltaktoren nur bis 4-fach verwendet aber sehe dies als überzogene Maßnahme.
Kommentar
Kommentar