Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlussüberwachung Haustüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschlussüberwachung Haustüre

Hi Leute..

hab schon ein bischen im Forum gestöbert .. aber keine passende Antwort gefunden..

Folgendes:

ich hab jetzt .. kurz bevor der Putzer bei mir vor der Tür steht noch schnell eine Kabel von meiner Haustüre zum Keller gelegt, das ich dort auf einen Binäreingang gelegt habe.

ich hab in meiner Tür div. Riegel die beim zusperren in die Aussparrung am Türrahmen fahren... logisch...

meine Idee wäre jetzt dort einen Kontakt anzubringen, der registriert, wenn die Riegel ausgefahren sind. Damit erkenne ich dann wann die Tür verschlossen ist... (--> Heizung runter, Lichter aus, Bügeleisen aus.. usw.)...
    zuerst dacht ich an einen einfachen Kontakt der sich schließt, wenn der "Metallbolzen" ausfährt...
    auch ein einfacher Schalter würde evlt. gehen...

ODER.. gibt es da was fertiges... ???
    Hab zwar gegoogelt, aber leider nichts was für diese Tür (und diese Bolzen) passen würde gefunden...

habt ihr sowas... wenn ja.. was.. ??

Gruß Martin
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Gibt es. Nennt sich MVS-Element. Sollte es auch beim Hersteller deiner Tür geben.

Kommentar

Riegelschaltkontakt?

Kommentar

hey danke für die Tipps...

werd jetzt nochmal googlen...

cool wärs wenns die gleich noch mit zb. einem Reedkontakt geben würde,
        der erkennt, ob die Tür nur geschlossen ist, oder eben verriegelt... !!

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

martin, das ist standard jeder normalen vds ema, um zu erkennen ob die tür nur zugezogen oder verriegelt ist.

manchmal kann das Schloss das selber potentialfrei ausgeben, sonst brauchste einen Riegelschaltkontakt wie unten...

die motorischen Schlösser haben alle einen überwachungskontakt.
          never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
          X