Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Sonos Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Sonos Anbindung

Hall zusammen,

die Anbindung der Sonos Boxen mit den Standart Expert Mitteln habe ich zusammen gebracht. Ich kann über die QC Visiu alle Boxen steuern.

Jedoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie ich z.B. alle Boxen in eine Gruppe schalte (Party Funktion zum putzen z.B.)
    Außerdem was muss ich einstellen bzw. programmieren, wenn ich ein Stereo Paar habe? Gilt das als 1 Sonos teilnehmer??
    Kann ich mit der Standart Konfig vom Homeserver nur 8 Sonos Boxen bedienen? Was wenn mehr?

Vielen Dank vorab und einen netten Abend

LG Thomas

Wenn du eine Gruppe aus Lautsprechern hast musst du immer den Master davon nehmen. Gruppieren/degruppieren geht doch mit den Boardmitteln nicht.

Kommentar

Okay, wenn ich aber alle per Logik gleichzeitig starte und Musik wiedergeben lasse habe ich den ganz ganz starken Eindruck das es nicht synchron und gleich ist. Das gibt es Differenzen zwischen den Räumen / Sonos Boxen.
      Bekomm ich das wenigstens noch weg??
      LG

Kommentar

Ich gruppiere nicht über den HS, ich habe noch einen Server der das kann, nutze es da aber auch kaum.

Kommentar

Thomas, hier findest Du weitere Details zu Deiner Frage: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...70#post1542070

Kommentar

Lädt...
          X