Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 64 und ets3 dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Windows 7 64 und ets3 dongle

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 64bit. Installation von ETS4 ist problemlos. Installation von ETS3 war auch kein Problem, aber die Lizenzierung mit dem Dongle funktioniert nicht. Dies wird auch an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt. Also: Virtuelle Maschine mit Windows XP Mode von Microsoft installiert. Wenn ich dann aber in dem Windows XP Mode die ETS3 installiere, dann beendet sich gegen Ende der Installation der XP Mode einfach. Der Neustart des XP Mode bricht dann auch regelmäßig ab, da sich die Konfiguration ebenfalls abschießt. Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder irgendeine Idee?

MfG
    Frank

Meiner Erfahrung nach läuft die ETS3 nur mit einer 32 bit Variante von Windows. Auch auf Anfrage bei der KNX Association bekam ich diese Antwort wäre aber auch erfreut wenn sich eine andere Lösung finden ließe

Kommentar

dongle geht net !!!

Es geht nur ein software Licence Schlüssel, diesen wirst du wahrscheinlich von der Konnex nicht mehr bekommen.

Daher:

VM Ware installieren und die Sache läuft.

Kommentar

Das Windows 7 64 bit nicht mit Dongel funktioniert, schreibe ich selber. Ich schreibe auch, dass ich den Windows XP Mode von Microsoft benutze (virtuelle Maschine). Aber genau diese virtuelle Maschine schmiert beim Installieren der ETS3 ab!

Frank

Kommentar

ja daher hab ich eben auch geschrieben, nimm die VM Ware her.
          Ich hatte mit der Microsoftmaschine auch trouble, bin dann auf die Männer Virtualisierung gegangen

Kommentar

Lädt...
          X