Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat von euch jemand die Jalousie-Aktoren JAL-0810.02 auf Version V3.7 geflasht? Ich habe seit dem Probleme mit den Raffstores. Die verdrehen z.B. bei Lüftungsfunktion in völlig falsche Position.
Hat jemand Erfahrungen mit V3.7?
Mich würde mal interesieren in welchen Abständen diese aktualisiert werden. Scheint mir irgendwie so halbjährig zu sein. Versteh ich irgendwie nicht denn soooviel Arbeit ist das ja auch nicht.
Mich würde mal interesieren in welchen Abständen diese aktualisiert werden. Scheint mir irgendwie so halbjährig zu sein. Versteh ich irgendwie nicht denn soooviel Arbeit ist das ja auch nicht.
Verstehe ich auch nicht. Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten ?
Ander Firmen sind da schon viel weiter, die machen einfach keine Updates. Im realen Leben machen die meisten auch erst einmal etwas und wenn es nicht klappt schaut man eventuell in die Gebrauchsanweisung oder fragt gleich im Forum nach. Wenn die Doku bei den Herstellern in der Dringlichkeit nicht immer ganz oben steht, ist das zwar schade, aber es gibt Schlimmeres.
und gerade so ein 10 Minutenprojekt gerät schnell mal in die Vergessenheit, weil es weitere wichtige Projekte gibt.
Ich versteh's auch nicht. Aus dem selben Grund, aus welchem man ein Update überhaupt erst veröffentlicht, sollte man auch die entsprechenden Release-Notes veröffentlichen.
Tut man das nicht, sieht man ja hier, wohin das führt. Und nein, selbst ein KNX-zertifizierter Systemintegrator kann der reinen HEX-Datei auf den ersten Blick nicht ansehen, was die Änderungen sind.
Dass MDT überhaupt Updates anbietet, ist IMO extrem vorbildlich, aber ein ganz anderes Thema.
Zuletzt geändert von trollvottel; 11.11.2020, 20:43.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar