Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Rolladen visualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

Auf dem 1. Bild die Geschossübersicht (eher genutzt für Licht), bei der vor jedem Fenster ein dynamisches Symbol ist, dass den aktuellen Stand anzeigt (auf dem Bild sind alle Rollläden im Default, weil es aus dem Projekt und nicht dem Live-Betrieb ist). Auf dem 2. Bild die Steuerseite für die Rollläden - linksseitig die Schaltung für alle Rollläden einer Etage, die rechte Seite wechselt für jeden Raum, dort können die Details eingestellt werden (Uhrzeiten morgens/abends etc.)

Olaf
    Bahhhhhhhhh Olaf, das sieht echt super aus, genau das was ich suche! Freu mich auf deinen Besuch in ein paar Tagen!! LG Daniel
    PS: Lass uns nochmal telefonieren;-)

Kommentar

Anbei meine Lösung zur Bedienung, wenn mal etwas manuell übersteuert werden soll. Was noch fehlt, ist ein einheitliches Iconset.

Auf der Übersichtsseite für IPhone / IPod touch sieht man einen Gesamtstatus je Stockwerk und kann die Sonnenschutzautomatik manuell übersteuern. Je Stockwerk gibt es dann die Details, auf der Hauptansicht das Wichtigste (und durch die rot/grün-LEDs auch die Zusatzinfo über Sperre bzw. Sonnenschutz), über Scrollen nach rechts können diese Optionen dann angesteuert werden.

Außerdem noch meine alte Testseite, die für mich zwingend war, um mich mit dem mächtigen Rollladenbaustein vertraut zu machen.
      Angehängte Dateien
      Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
        11 Grafiken zu einem dynamischen Symbol gemacht.
        Je nach Statuswert wird dann das entsprechende Symbol angezeigt.
        Danke!

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
          Bahhhhhhhhh Olaf, das sieht echt super aus, genau das was ich suche! Freu mich auf deinen Besuch in ein paar Tagen!! LG Daniel
          PS: Lass uns nochmal telefonieren;-)
          Hey, ich dachte, die Woche gehört Deiner Tochter? Also mal ganz schnell weg vom Rechner ;-)

Yepp, ich klingel dann mal durch :-)

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hey, ich dachte, die Woche gehört Deiner Tochter? Also mal ganz schnell weg vom Rechner ;-)
            Ja hast ja recht, aber wir sind nun mal alle eib-gallig ;-))

Hatte mich jetzt eigentich auf XXAPI neues Demoprojekt wenns dann mal kommt und der Quadvisu eingeschossen, aber der von dir und Woda gezeigte Style mit den Grundrissen und deiner schattierten Hausfront macht schon was her und lässt mich schwer grübeln. Auf was basiert denn deine Visu. So ne Grundrissvisu zeigt halt ne gute Gesamtübersicht in einem Blick. Bind mir da echt noch nicht schlüssig, ob buttonlastig in ner Art Tabelle oder halt Grundriss, oder ne Kombi aus beidem ??

LG freu mich auf unser Telefonat.
            Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
              Auf was basiert denn deine Visu. So ne Grundrissvisu zeigt halt ne gute Gesamtübersicht in einem Blick. Bind mir da echt noch nicht schlüssig, ob buttonlastig in ner Art Tabelle oder halt Grundriss, oder ne Kombi aus beidem ??
              Hi!

Ist eine ganz normale HS-Visu, die auf den Touchpanels auch in Verbindung mit dem HSClient aufgerufen wird. Natürlich wäre das ganze auch als Ajax-Visu aufrufbar, dann könnte man das so wie Woda PopUps aufrufen und sich die Detailbereiche, die bei meiner Visu am rechten Rand sind, sparen.

Und mit XXAPI wäre es natürlich auch noch erweiterbar....

Die Visu für das iPhone läuft dann auch als PocketVisu, anbei mal ein paar zusammenkopierte Screens davon - rechts unten die drei Popups für das Bad.

Gruß

Olaf
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi!

Ist eine ganz normale HS-Visu, ........

Gruß

Olaf
                Danke sieht echt super aus, mit welchem Grafikprogramm arbeitest du und wie hast du den schattierten Hintergrund deiner Hausfassade gemacht?!

LG und Danke
                Daniel

Kommentar

Ähmmm, was ist denn das genau für eine iPhone Visu? (MH?)

Kommentar

@ tqm:

Nein, kein MH, kommt auch vom HS, ist die PocketVisu, die beim Experten dabei ist!

@ Daniel:

Der Hintergrund ist mit einem Photoshop Klon aus einem normalen Bild erstellt worden, die restlichen Grafiken sind alle aus dem iconshow Paket (ich glaube, der ist hier sogar im Forum aktiv)

Alles weitere dann in Haltern ;-)

Olaf

Kommentar

Ist das mit den Schaltern (Bad) dann nur nachgebildet - oder bin ich zu blöd so das mir die noch nie untergekommen sind?

Kommentar

Du meinst, den 0/1-Schalter exakt im originalen iPhone-Design?

Zugegebenermaßen auf die Idee, die iPhone-Visu so aufzubauen, dass sie den echten iPhone Style bekommt, kam ich, als jemand hier im Forum genau das gleiche mit MH gemacht hat!

Die einzelnen Grafiken sind zweierlei Herkunft:
                        - einen Teil der Grafiken im iPhone Style gab es als Download bei iconarchive
                        - was noch fehlte, hab ich gebastelt: Screenshot vom iphone machen, mit Bildbearbeitungsprogramm den relevanten Teil rausschneiden :-)

Olaf

Kommentar

Oder einfach hier schaun iPhone GUI PSD 3.0 | Teehan+Lax

Kommentar

Ich nehme zum Grafiken erstellen immer Gimp.
                            Gruß
                            Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Lädt...
                            X