Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller - Bug in "Wert aktualisieren" nach Sperre?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller - Bug in "Wert aktualisieren" nach Sperre?

Hallo zusammen,

ich erlebe gerade ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten des LED Controllers AKD-0424V.02:

Folgende Situation funktioniert wie gewünscht:
    - Kanal ist aus.
    - Setzen einer Sperre über 1-bit Sperrobjekt, Aktion "Einschaltwert Tag/Nacht" --> Kanal geht an wie geplant
    - Aufheben der Sperrung über selbiges Objekt, Aktion "Wert aktualisieren" --> Kanal geht aus

Folgendes ist seltsam und m.E. ein Bug:
    - Kanal ist aus.
    - Setzen einer Sperre über 1-bit Sperrobjekt, Aktion "Einschaltwert Tag/Nacht" --> Kanal geht an wie geplant
    - Senden einer beliebigen, in diesem Kanal nicht konfigurierten (!), Szene auf das Szenenobjekt des Kanals --> keine Aktion, wie gewünscht, die Szene ist ja eben nicht konfiguriert
    - Aufheben der Sperrung über Sperrobjekt, Aktion "Wert aktualisieren" --> Kanal bleibt unverändert an, sollte aber ausgehen

Bisher versucht, ohne Änderung an obigem Verhalten:
    * Firmware-Update auf Version 5.5
    * Applikationsupdate auf V2.4
    * Gerät in ETS neu hinzugefügt und neu konfiguriert

Oder könnte ich irgendwo einen massiven Denkfehler?

Danke vorab!

NB: Ich versuche damit folgende Funktion umzusetzen:
    Eine LED-Leiste wird in der Ambienteszene mit 10% eingeschaltet, der Bewegungsmelder schaltet (per Sperre) hoch auf Uhrzeitabhängiges Dimmen und soll bei Ausbleiben von Bewegung wieder zurück auf vorigen Wert, und eventuelle Schaltbefehle nachholen.

Hallo soeffi,

konntest du bisher etwas in Erfahrung bringen?
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit dem LED Controller von MDT.
    Ich wollte ebenfalls meine Carport-Beleuchtung mithilfe eines Bewegungsmelders so einstellen, dass zwischen 20:00-22:00 meine LED Beleuchtung auf 20% ist und wenn Bewegungsmelder aktiv, auf 80% geht (Sperrobjekt).
    Wenn ich im Sperrobjekt „Aktion beim Entsperren“ —> „Wert vor Entsperren“ auswähle, schaltet die Beleuchtung nach Ablauf der Bewegungsmelder-Zeit aus, obwohl der letzte Wert vor entsperren „Ein“ war. Auch wenn ich bei dem Parameter „Aktion beim Entsperren“ einen festen Helligkeitswert vorgebe, wird die Beleuchtung ausgeschalten.

Falls du bereits eine Lösung hast, wäre ich dankbar.
    Grüße Andi

Kommentar

Die Firmware ist aktuell?

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Die Firmware ist aktuell?
        Bei mir behauptet das zumindest die DCA (-> V5.5)

Andi77 : Du meinst vermutlich "Wert vor Sperren" (statt "Entsperren")? Das funktioniert bei mir allerdings, Probleme habe ich nur mit der Einstellung "Wert aktualisieren". Aktuell verwende ich deshalb auch nur "Wert vor Sperren" als Workaround. Doof wird's eben, wenn während der Sperre ausgeschaltet werden sollte (ist mir deshalb schon ein paar Mal das Licht über Nacht unbemerkt angeblieben) - zum Glück ist das nur einigermaßen selten der Fall...,

Kommentar

Hallo,

sorry meinte natürlich "Wert vor Sperren" .
          Habe das Gerät noch nicht upgedated, werde ich auf jedenfall versuchen.

Danke für die Antworten.

Grüße Andi

Kommentar

Lädt...
          X