Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung der Farbtemperatur bei Lunatone Steuergeräten nach Update DALI Cockpit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung der Farbtemperatur bei Lunatone Steuergeräten nach Update DALI Cockpit

Hallo,

ich habe mehrere Tuneable White Beleuchtungen im Haus. Hierfür habe ich von Lunatone einige Steuergeräte und ein dazugehöriges Lunatone Programmiergerät DALI USB. Mit der Version 1.36 der DALI Cockpit Software konnte ich hierfür die "Physical Warmest" und "Physical Coolest" Farbtemperaturwerte im Steuergerät anpassen. In Version 1.37 kann ich diese beiden Parameter nicht mehr entdecken. Ich habe mal ein paar Screenshots der beiden Versionen beigefügt.

Leider lässt sich die Version 1.36 nach dem Erscheinen der neueren Version nur noch 10 mal starten und ich muss noch einige Steuergeräte programmieren, da noch nicht alles installiert ist. Für Deep Tunable White Spots und Strips, wie von Constalled funktionert die Standard Einstellung von 3000K leider auch überhaupt nicht.

Hoffe auf Unterstützung.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo, wurde dir geholfen? Ich habe aktuell das selbe Problem. Wie hast du es hin bekommen?

Kommentar

1. Ist der DT8-TC Modus bei TW Absicht?
      2. Die Einstellung ist doch nur nach unten gewandert. Low/High Einstellung geht doch.
      3. Die PWM Frequenz würde mir viel mehr Sorgen machen, außer man steht auf die Schmerzen bei einem Migräneanfall.

Kommentar

Zitat von Lowreiter Beitrag anzeigen
        Hallo, wurde dir geholfen? Ich habe aktuell das selbe Problem. Wie hast du es hin bekommen?
        Ich habe über meinen Händler Kontakt zu Lunatone bekommen. Anscheinend hat man einen neuen Button namens "LED Kalibration" eingeführt. Das funktioniert aber nur mit neueren Steuergeräten, so dass es bei "älteren" Steuergeräten (habe meine Mitte 2020 gekauft) gar nicht mehr funktioniert. Lunatone sind aktuell dabei eine neue DALI-Cockpit Version und/oder neue Firmware Versionen für die Steuergeräte zu machen. Aktuell kann ich mir nur mit der alten Version behelfen, die glücklicherweise noch funktionert. Aber hautpsächlich hatte ich Glück, dass ich fast alle Steuergeräte schon programmiert hatte bevor die DALI Cockpit Version rauskam.

Kommentar

Es wird doch irgendwie eine Möglichkeit geben dafür zu sorgen, dass man permanent mit der alten Software arbeiten kann? Ich lasse mich doch aus der Ferne nicht bestimmen, ob von mir erworbene (und wenn es für den speziellen Einsatzzweck angebotene Freeware ist) Software einestages nicht mehr funktioniert.

Kommentar

Lunatone scheint immer wieder für Überraschungen gut zu sein. Sollte man sich merken für die nächste Kaufentscheidung.

Kommentar

lunatone geht mir inzwischen fast so auf den sack wie abb...
              Zuletzt geändert von concept; 10.01.2021, 13:24. Grund: "geht" eingefügt
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Könnte mir hier bitte jemand Dali Cockpit in der Version 1.36 zukommen lassen?

Kommentar

kannst du hier unter Software downloaden:

Downloads A-Z - Lunatone

Kommentar

Lädt...
                  X