Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Server - Vergleich / Lösungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boexli
    antwortet
    Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung für eine kostenlose Software Lösung: misterhouse http://misterhouse.wikispaces.com/
    Vielen Dank für den Tip - scheint mir allerdings nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Sieht irgendwie so aus als wäre seit 2008 nichts mehr passiert. Gibt's vielleicht noch ein aktuelleres Projekt? Besten Dank und Grüsse Böxli

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Hallo Boexli, willkommen im Forum.

Was sind eigentlich Deine Anforderungen?

Oder suchst Du erst eine Lösung und dann das passende Problem dafür? KNX läuft nämlich auch Prima ohne jeglichen Server...

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von boexli Beitrag anzeigen
    Gibt es auch KNX Server Software Pakete mit welchen man z.B auf Basis eines MAC Minis und den entsprechenden Interfaces (?) einen Eigenbau verwirklichen kann?
    Hallo Boexli,

hierfür eignet sich nomos/m..myhome (mmh)... einfach mal die SuFu danach bemühen

• aggie89go
    antwortet
    Meine Empfehlung für eine kostenlose Software Lösung: misterhouse http://misterhouse.wikispaces.com/

• Hardy Hard
    antwortet
    Als Software-Paket, aber auch im Bundle mit einer 24/7-tauglichen Hardware, gibt es Thomas Stalzer's "VaserControl".
    VaserControl läuft unter den verbreiteten Windows-Versionen.
    Bezugsquellen: tstalzer hier im Forum oder über mich, bzw. DätwylerCables.

• boexli
    hat ein Thema erstellt KNX Server - Vergleich / Lösungen.

KNX Server - Vergleich / Lösungen

Hallo zusammen!

Trotz starker Beanspruchung der Suchfunktion könnte ich keine Vergleichstabelle / Liste der verfügbaren KNX Server Lösungen finden und hoffe nun auf Eure Hilfe, damit sich ein Anfänger wie ich einer bin ein Bild machen kann.

Bis jetzt sind mir folgende Server bekannt allerdings fällt es mir sehr schwer die einzelnen Lösungen miteinander zu vergleichen:

1. Gira Home Server 3 (Feller KNX Server baugleich)
    2. EisBär (ABB)
    3. Divus

Gibt es auch KNX Server Software Pakete mit welchen man z.B auf Basis eines MAC Minis und den entsprechenden Interfaces (?) einen Eigenbau verwirklichen kann?

Für Euer Feedback bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüssen Böxli
Lädt...
X